So, 27.12.2015 , 06:00 Uhr

"Im Oldtimer bis ans Ende der Welt"

Fünf Jahre und neun Monate waren Sabine Hoppe und Thomas Rahn unterwegs – für ihren Traum: Die Welt umrunden. Im Jahr 2009 sind sie losgefahren. Mit einem Oldtimer, Baujahr 1977, ein Mercedes. Er war ihr Zuhause, ihr Wegbegleiter, ihr Transportmittel.

Das Paar legte in den sechs Jahren insgesamt 120.000 Kilometer zurück und bereiste 54 Länder. Die Planung für die Weltumrundung dauerten zwei Jahre, dennoch lief nie alles nach Plan. Häufig reiste das Paar aus der Oberpfalz in andere Länder als vorgesehen, sie mussten auf politische Situationen reagieren, flexibel bleiben und vor allem: immer vor- und umsichtig sein.

Ein wichtiges Hilfsmittel bei ihrer Reise sei das Internet gewesen, so die beiden Weltenbummler. Denn sie konnten auf Erfahrungen anderer Reisenden für sich nutzen. Das habe sie häufig vor Ärger bewahrt. Deshalb haben sich Hoppe und Rahn auch entschlossen, ihre Erfahrungen auf einem Blog mit anderen zu teilen. Auf www.abseitsreisen.de haben sie ihre Erlebnisse niedergeschrieben.

Außerdem sind die beiden unterwegs und präsentieren die faszinierenden Fotografien, die während ihrer Reisezeit entstanden. Alle Termine für die Diashows finden Sie ebenso auf der Homepage des Pärchens. (eg)

Abenteuer Abseitsreisen Afrika amberg Amerika Asien Australien Diashow Europa Eva Götz Fotografien Freihung Gefahr Mercedes Oberpfalz OberpfalzTV Oldtimer OTV Reisebericht Reisen Reiseplanung Sabine Hoppe Thomas Rahn Weltenbummler Weltumrunder Weltumrundung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2023 00:40 Min Albert Füracker morgen im OTV-Talk Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker war unser Gast und stand unserem Moderator Alexander Christl im OTV-Studio Rede und Antwort. Im Mittelpunkt stand dabei natürlich die Landtagswahl am 8. Oktober. Wie bewertet der Minister die aktuellen Umfragewerte, wie steht er zur AfD, sind die Freien Wähler noch Koalitionspartner Nummer eins und wie sehr beeinflusst die 17.08.2023 02:33 Min Aktuelle Reisetrends Spanien, Italien und die Türkei. Das sind die drei beliebtesten Reiseziele der Deutschen. Die warmen Ziele sind also im Trend. Doch auch der Ski-Urlaub ist nach wie vor beliebt. Wir haben uns in einem Reise-Büro in Amberg umgehört, wo die Amberger am liebsten hinfahren. (kw) 28.06.2023 02:54 Min Kanalsanierungsarbeiten in der Innenstadt Auf 594.000 Kilometer Gesamtlänge bringt es das Abwasserkanalnetz in Deutschland – das entspricht der Distanz von Berlin nach Sydney und das 37 Mal. Diese Zahl ist beeindruckend. Aber noch verblüffender ist die Tatsache, dass erst im 19. Jahrhundert die ersten Kanalsysteme entstanden sind. In der Amberger Innenstadt ist der Abwasserkanal etwas mehr als 100 Jahre 08.06.2023 02:22 Min An der Seite von Sterbenden: Projekt "Zeitintensive Betreuung im Pflegeheim" Zeit ist ein Faktor, der vor allem in der letzten Lebensspanne von uns Menschen immer wichtiger wird. Denn keiner möchte in seinen letzten Momenten allein sein. Die Begleitung Sterbender ist im pflegerischen Alltag nicht immer gegeben. Dass es auch anders geht, will das Projekt „Zeitintensive Betreuung im Pflegeheim“ zeigen. Gestartet ist es im Jahr 2018