Di, 02.10.2012 , 04:05 Uhr

Immobilien als Vermögensanlage

Wer eine oder vielleicht gleich mehrere Immobilien in Großstädten wie München „sein Eigen“ nennen darf, der muss sich im Hinblick auf die finanzielle Absicherung wenig Sorgen machen. Steigende Mietpreise erfreuen hier Eigentümer und Anleger gleichermaßen. Für viele Anleger sind die „Irrungen und Wirrungen“ der Finanz- und Wirtschaftskrise überwunden; und es gibt wieder schlagkräftige Argumente für eine Investition am Immobilienmarkt. Und immer öfter empfehlen Finanzberater auch ein Investment in die sog. Ost-Immobilien. Doch auch hier gilt: Immobilie ist nicht gleich Immobilie.So gibt es lukrative und wenig aussichtsreiche Gebiete; gute und weniger gute. Außerdem können gerade Sanierungsobjekte auch im Hinblick auf etwaige Steuerersparnisse diskutiert werden. Wohin die Reise des persönlichen Investments auch immer gehen mag – Grundvoraussetzung ist, einen geeigneten, kompetenten und vertrauenswürdigen Berater zu finden.

Deutsche Gesellschaft für Grundbesitz AG Finanzen finanzreport.tv Frank Fleschenberg Immobilien Kapitalanlage Osten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.08.2023 02:34 Min OTV-Steuertipp: Mit Immobilien Steuern sparen Private Altersvorsorge und Geldanlagen sind in der heutigen Zeit ein immer größeres Thema. Auch und vor allem bei jungen Menschen. Wie und vor allem worin lege ich mein Geld richtig an? Möglichkeiten gibt es viele. Aktuell werden Aktien und ETFs immer beliebter, ein Klassiker, wenn man so will, ist aber immer noch auf Platz eins: 16.04.2024 14:52 Min OTV-Talk: Im Gespräch mit Bayerns Heimatminister Albert Füracker Der OTV-Talk vom 16.04.2024. 16.04.2024 02:41 Min OTV-Steuertipp – Fort- und Weiterbildungskosten geltend machen Haben Sie für 2023 eigentlich schon ihre Steuererklärung abgegeben? Wenn nicht, dann lohnt es sich jetzt nochmal ganz genau zuzuschauen und zuzuhören. Wir haben jetzt nämlich unseren monatlichen OTV-Steuertipp für Sie. Heute mit dem Thema: Fort- und Weiterbildungskosten. (ac) 19.03.2024 03:03 Min OTV-Steuertipp - Im Inland leben, im Ausland arbeiten Die deutsch-tschechische grenzüberschreitende Zusammenarbeit ist eines der markantesten Merkmale der Oberpfalz. Nicht nur auf staatlicher Ebene sondern ganz oft auch auf privater oder beruflicher. Im einen Land leben im anderen arbeiten, das ist in Grenzregionen wie hier in der Oberpfalz ganz normal. Aber spielt das steuerlich eine Rolle?