Mo., 13.12.2021 , 16:29 Uhr

Erbendorf

Impfaktion im Feuerwehrhaus

Mobile Impfaktionen im Dezember: Das Impfteam des Landkreises Tirschenreuth ist nicht nur in Waldsassen aktiv. Künftig stehen noch vier weitere mobile Impftermine an. Im Feuerwehrhaus in Erbendorf ist bereits geimpft worden. Der nächste Termin ist am kommenden Donnerstag den 16.12.21 in Brand ab 09:30 bis 15:30 im Mehrzwecksaal neben dem Rathaus. Die weiteren Impftermine können auf unsere Internetseite eingesehen werden. Eine Online-Anmeldung ist erforderlich.

(mak / Kamera: Peter Nickl)

Anmeldung Bayerisches Rotes Kreuz Feuerwehrhaus Erbendorf impfen Landkreis Tirschenreuth Mehrzwecksaal Mobile Impfaktion Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Termine Waldsassen

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2025 00:34 Min Auftaktveranstaltung „TIRready“ in Erbendorf „TIRready“ – so lautet die neue Landkreiskampagne, die in Erbendorf gestartet wurde. Laut Landrat Roland Grillmeier wird damit für die kommenden Jahre ein entscheidender Impuls für den Landkreis gesetzt. Dabei sollen die Stärken der Heimat sichtbar gemacht werden. Die Landkreisbewohner sollen zudem aktiv mit eingebunden werden. Klaus Asemann von der Berliner Agentur EMBASSY betonte, wie 23.06.2026 03:32 Min Bärnau feiert 13. mittelalterliches Marktspectaculum Die 13. Ausgabe des historischen Marktspectaculums war sehr schweißtreibend. Bei sommerlich heißen Temperaturwerten war wieder jede Menge geboten. Neben historischen Ständen gab es auch die diversen Auftritte zu sehen. Die Tänzer des VSV Straubing überzeugten mit akrobatischen Einlagen, Musikgruppen verbreiteten historische Klänge und beim historischen Festzug machten auch in diesem Jahr wieder viele Gaukler, Ritter, 22.06.2026 03:36 Min Nach 36 Jahren Kampf und Diskussion: Spatenstich für Waldsassener Ortsumfahrung Mit Blasmusik, Festbetrieb und prominenten Gästen feierte Waldsassen einen Moment, auf den viele Bürger jahrzehntelang gewartet haben: den offiziellen Spatenstich für die Ortsumfahrung. Was auf den ersten Blick wie ein gewöhnlicher Termin mit Politikern in weißen Hemden wirkte, markiert für die Stadt das Ende einer langen und konfliktreichen Geschichte. Rund 36 Jahre lang wurde um 15.05.2026 03:08 Min Sibyllenbad: Werkleiter nimmt nach fast 20 Jahren Abschied Seit September 2006 ist Geiger Werkleiter im Sibyllenbad. Rückblickend hat sich im Bad unter seiner Führung viel getan, zumal er auch immer darauf drängte, wettbewerbsfähig zu bleiben. 2012 startete deshalb die erste große Sanierung, die bis 2014 dauerte. Dabei wurden unter anderem der Badebereich, der medizinische Bereich und die Saunalandschaft saniert und modernisiert. Seit 2024