Fr., 15.12.2017 , 15:27 Uhr

Impressionen aus Athos

Impressionen aus Athos. Unter diesem Titel bietet der aus Belgrad stammende Maler Tom Brankovic einen Querschnitt seiner bisherigen Werke. Bei der Sonderausstellung im MuseumsQuartier Tirschenreuth lässt der Künstler die Besucher an seiner Pilgerwanderung durch die griechische Halbinsel teilhaben. Zusätzlich präsentieren die Gastaussteller Hans-Georg Schulze und Stefanie Schulze ihre Werke. Die Ausstellung läuft noch bis zum 14.01.2018.

(ms/Videoreporter: Peter Nickl)

Athos Kuenstler Kunst Museumsquartier Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sonderausstellung Stefanie Schulze tirschenreuth Tom Brankovic

Das könnte Dich auch interessieren

02.06.2026 00:31 Min Internationale Pop-Art im Tirschenreuther MuseumsQuartier Internationale Pop-Art im Tirschenreuther MuseumsQuartier. Bis zum zweiten August zeigt die Sonderausstellung „Summer in Town – James Rizzi goes Tirschenreuth“ Werke des besagten New Yorker Künstlers James Rizzi. Comicartiger Stil und bunte Farben – teilweise wie Wimmelbilder wirken die Arbeiten. Dabei widmet sich die Ausstellung sechs Themenwelten von Rizzis künstlerischem Schaffen, wie „Love & Peace“ oder 15.06.2026 00:40 Min Kreistag ehrt ehemaligen Landrat Roland Grillmeier für 30 Jahre! In einer Ehrensitzung hat der Kreistag Tirschenreuth langjährige Mitglieder gewürdigt und verabschiedet. Besonders geehrt wurde der ehemalige Landrat Roland Grillmeier. Für seine 30-jährige Zugehörigkeit zum Kreistag erhielt der CSU-Politiker die Bürgermedaille in Gold und besonderen Beifall. Verabschiedet wurde auch Toni Dutz aus Wiesau. Er gehörte dem Gremium über 40 Jahre lang an. Landrat Hubert Schicker 02.06.2026 01:33 Min Die Kurznachrichten vom 02.06.2026 ** Kommandoübergabe bei der Panzerbrigade 12 „Oberpfalz“ * Schlagkräftiges Ende der Amberger Dult * Internationale Pop-Art im Tirschenreuther MuseumsQuartier ** 12.05.2026 00:29 Min Hans-Peter Schärl als erster Bürgermeister von Tirschenreuth vereidigt Hans-Peter Schärl ist als erster Bürgermeister von Tirschenreuth vereidigt worden. Bei der gestrigen konstituierenden Stadtratssitzung übergab ihm sein Vorgänger Franz Stahl die Bürgermeisterkette. In der Stichwahl am 22. März konnte sich der Freie Wähler mit rund 54 % gegen den CSUler Harald Siegert durchsetzen. Als Schärls Vertreter wählte der Stadtrat Sebastian Rosnitschek von der CSU