Mo., 12.05.2025 , 14:03 Uhr

Mitterteich

In Kostüm, im Rollstuhl oder mit Kinderwagen: Inklusionslauf

1,2 km Rundparcours über den Marktplatz in Mitterteich beim Inklusionslauf. Im Sinne der Inklusion konnte jeder mitlaufen, mitrollen oder mitgehen. Ob Kinder in Kostümen, Mütter mit Kinderwägen oder Teilnehmer auf dem Cityroller, der Spaß stand hier an erster Stelle. Im Ziel angekommen, feierten die Teilnehmer zudem „10 Jahre Netzwerk Inklusion des Landeskreis Tirschenreuth“. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Band ZU(T)DRITT.

(ez)

Band Inklusionslauf Landkreis Tirschenreuth Mitterteich nachrichten Oberpfalz OberpfalzTV OTV Zutdrit

Das könnte Dich auch interessieren

04.08.2025 00:22 Min US-Car und Bike Show in Mitterteich Die Interessengemeinschaft „Backwood Bavarians“ hat in Mitterteich ihre erste US-Car und Bike Show organisiert. Amerikanische Motorräder waren ebenso willkommen wie Pick-Ups und andere amerikanische Modelle. Die Einnahmen der Show wollen die „Backwood Bavarians“ an verschiedene Kinder- und Jugendprojekte in der Oberpfalz spenden. (km) 18.05.2026 01:03 Min Kind verletzt - Schwerer Verkehrsunfall in Mitterteich Ein 35-jähriger Deutscher wollte mit seinem Skoda von Leonberg kommend auf die B299 einfahren. Zur selben Zeit näherte sich ein 26-jähriger US-Amerikaner mit seinem KIA, der von der A93 in Richtung Landesgrenze unterwegs war. Im Kreuzungsbereich prallten beide Fahrzeuge heftig zusammen und wurden anschließend in die Böschung geschleudert.Der genauer Unfallhergang muss noch geklärt werden. Aufgrund 13.05.2026 00:25 Min Rund 800 Teilnehmer beim Mitterteicher Inklusionslauf Rund 800 Menschen sind beim Inklusionslauf der Lebenshilfe Mitterteich an den Start gegangen. Für jede gelaufene, gegangene oder gerollte Runde spendeten die Teilnehmer einen Euro. Insgesamt absolvierten alle zusammen fast 8000 Runden. Bands und Vereine sorgten für ein buntes Rahmenprogramm. Mit dem gesammelten Geld setzt sich die Lebenshilfe für die Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen ein. (sb 27.03.2026 00:30 Min Theatergruppe tritt mit „Polizeiwache 007“ auf Im Gebenbacher Pfarrsaal hat die Theatergruppe Gebenbach das Stück „Polizeiwache 007“ aufgeführt. Darin geht es um die Oberwachtmeister Ernst Huber und Heinz Wimpel, die nach der Pensionierung ihres Dienststellenleiters nun für Ordnung sorgen sollen. Doch verschwundene Ersparnisse, eine Putzfrau, die auf der Wache schwarz putzt, und ein Heiratsschwindler machen es den Beamten nicht gerade leicht.