Mi, 31.10.2012 , 15:32 Uhr

In Warenpräsentation und Verkaufsgespräch top

Man sagt ja immer, die Wirtschaftskraft in der Oberpfalz hängt auch an den gut ausgebildeten und treuen oberpfälzer Mitarbeitern. Und so eine ist Laura Herbert. Bei ihr haben sich Zielstrebigkeit und Leistungsbereitschaft definitiv ausgezahlt: sie ist gerade von der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz in die Elite des bayerischen Bäckernachwuchses aufgenommen worden. Sie ist zur besten bayerischen Nachwuchs-Verkäuferin gekürt worden. Wir haben Laura Herbert in der Brunner Bäcker-Filiale in Pressath besucht.

Bäcker beste Bäckereifachverkäuferin Bayerns Handwerk Handwerkskammer Laura Herbert Leistungswettbewerb Oberpfalz TV OTV Verkäuferin
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 02:31 Min Welches ist das beste Brot der Nordoberpfalz? Bei 90 Prozent der Deutschen kommt mindestens einmal am Tag Brot auf den Tisch. Damit zählt es zu den beliebtesten Lebensmitteln in Deutschland. Für diejenigen, die noch auf der Suche nach dem perfekten Brot in der Umgebung sind, gibt es die sogenannte Brotprüfung. Dort hat das deutsche Brotinstitut mit Hilfe von bestimmten Kriterien nach den 07.03.2024 03:00 Min Frühjahrsempfang der Wirtschaftsförderer im Städtedreieck Frühjahrsempfang der Wirtschaftsförderer im Städtedreieck im Landkreis Schwandorf. Was man sich darunter vorstellen kann? Ein Abend voller Fachvorträgen und einer großen Podiumsdiskussion. Politische Vertreter und Referenten haben an dieser teilgenommen und querbeet über Wirtschaft, Infrastruktur oder Tourismus im Städtedreieck diskutiert. Auch Einige Ortsansässige Unternehmer sind zu der Veranstaltung gekommen um sich über den Ist-Stand zu 23.04.2024 03:10 Min 508. Jahrestag des Bayerischen Reinheitsgebotes „Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen. Prost“, so ein beliebter Trinkspruch über das Bier. In Deutschland ist das Getränk durch das Reinheitsgebot geschützt. Dadurch sollten althergebrachte Handwerksriten erhalten bleiben und der Verkauf von minderwertigem Bier unterbunden werden. In Kraft getreten ist das Gebot heute vor 508 Jahren in 06.12.2023 01:05 Min Krippenzauber in Ebermannsdorf Es geht rasant auf Weihnachten zu und das bedeutet für viele Menschen, dass es Zeit ist die Krippen herauszuholen. Bei Michael Elsner in Ebermannsdorf finden sich nicht nur eine oder zwei Krippen, sondern rund 90 Stück – denn er ist Krippenbauer. (pg)