Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Infoabend für Waldkindergarten Kümmersbruck

Ab September könnte es in Kümmersbruck für einige Kinder so ablaufen: aufstehen und raus in die Natur – und das täglich – und zwar im Waldkindergarten. Bei dem Infoabend für die Eltern wurden auch die beiden Erzieherinnen Sabine Wagner und Corina König vorgestellt. Die beiden jungen Frauen entwickelten auch das Konzept für den Waldkindergarten, in dem Pippi Langstrumpf als abenteuerlustige, starke und selbstbewusste Symbolfigur im Mittelpunkt steht. Die Eltern der zukünftigen „Wald-Kinder“ sind von dem Konzept auf jeden Fall überzeugt.

amberg-sulzbach Betreuung & Erlebnis GmbH Corina König Eltern Erzieherin Erzieherinnen Franz Huber Grenzen Grenzenlos Infoabend KiGa Kindergarten Kindergartenkinder Kümmersbruck LV Wald- und Naturkindergärten Natur Naturkindergarten Norbert Müller Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pippi Langstrumpf Projekt. Sabine Wagner September spielende Kinder Symbolfigur Wald Wald-Kinder Waldkindergarten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.10.2023 03:26 Min Kirwatanzmarathon steht vor der Tür Die Kirwasaison 2023 liegt hinter uns – und vor allem in einem Landkreis war die eine ganz besondere. Die Amberg-Sulzbacher Kirwan wurden Anfang des Jahres als immaterielles Kulturerbe in Bayern ausgezeichnet. Grund zum Feiern – noch mehr, als bei der Kirwa ohnehin schon – und deshalb gibt’s zum Jahresende den Höhepunkt. (sb) 16.08.2023 03:27 Min Hitzewelle kommt - Waldbrandgefahr steigt Die Ferienkinder freuen sich schon. In den nächsten Tagen wird es wieder heiß – über 30 Grad sind angesagt. Und obwohl es lange geregnet und zwischendrin – wie heute Nacht – immer mal wieder gewittert hat, steigt dann wieder die Waldbrandgefahr. Die Feuerwehren sind jedenfalls schon wieder in erhöhter Alarmbereitschaft für die kommende Hitzewelle. Wir 21.02.2024 04:04 Min Bauern wollen weiter demonstrieren – sind aber uneins Was werden Historiker in einigen Jahrzehnten wohl mal über das Jahr 2024 sagen? Vielleicht ja, dass es ein Jahr der Demonstrationen war. Denn neben den zahlreichen Demos gegen Rechtsextremismus im gesamten Bundesgebiet protestieren auch die Landwirte weiter. An einem Strang ziehen sie dabei aber nicht mehr. (mz) 26.10.2023 03:48 Min Neuer Waldkindergarten in Neunburg vorm Wald eingeweiht Ganz und gar nicht normal ist der neue Kindergarten in Neunburg vorm Wald. Statt Gruppenräumen, oder Turnraum gibt es dort Büsche, Matsch, Bäume und Natur. Der neue Waldkindergarten setzt ganz auf ganzheitliche Erziehung im Erlebnisraum Wald. Jetzt war die feierliche Eröffnung und wir haben die „Bärnhofer Waldräuber“ in ihrem neuen Zuhause besucht. (db)