Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Infoaktion der Bürgerinitiative

Mit Infoständen in der Fußgängerzone lädt die Bürgerinitiative alle Bürger und Bürgerinnen zum Mitdiskutieren ein. Es soll ein Forum geben, wo sich die Weidener austauschen können, ihre Meinung sagen können.

Vor wenigen Tagen hat die Bürgerinitiative auch die Einrichtung eines runden Tisches erreicht. Dort sollen alle 24 Interessenparteien vertreten sein. „Wir achten darauf, dass auch jeder zu Wort kommt“, beschreibt Dr. Herbert Klein die Aufgabe der Bürgerinitiative.

Altstadt BI "Weiden - unsere Stadt" Bilder von Parkplatz am Dänner-Eck Bürgerinitiative "Weiden - unsere Stadt" Dänner-Eck Diskussion Dr. Herbert Klein Einkaufszentrum Erklärung runder Tisch Forum für Bürger Fußgängerzone Infoaktion Informationen Infostand Meinungen Oberpfalz TV OTV Umfrage weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 00:36 Min Mitgliederversammlung des Stadtmarketings Weiden Die Vorzüge der Einkaufsstadt Weiden nach außen tragen. Dieses Ziel setzt sich das Stadtmarketing Weiden. Strategien um dies zu erreichen, wurden auf der letzten Mitgliederversammlung besprochen. Ein Fokus lag dabei auf dem Social Media Auftritt der Stadt. Der neue Hashtag #meinweiden-Spots soll die Vielfalt Weidens auch online präsentieren. Zu dem wurden neue Veranstaltungen geplant. Dazu 27.02.2024 03:22 Min Umweltamt und Jagdverband streiten sich über Wolfsmonitoring Die Nordoberpfalz ist das größte Wolfsgebiet Bayerns. Von Auerbach, im Norden des Landkreises Amberg-Sulzbach, bis an die tschechische Grenze erstreckt sich durchgehend das Territorium der Vierbeiner. Um diese zu überwachen, hat das Landesamt für Umwelt ein Monitoring-System aufgestellt. Aber es gibt Unzufriedenheit, vor allem unter Jägern und Nutztierhalten. Der Bayerische Jagdverband hat als Reaktion jetzt 27.02.2024 03:56 Min „Extrawurst“-Premiere beim Landestheater Oberpfalz Schweinefleisch ist im Islam „haram“. Gläubige Muslime dürfen es nur essen, wenn es um Leben oder Tod geht. Für viele heißt das auch, sie können nichts essen, das mit Schweinefleisch in Berührung gekommen ist. So wie Erol Oturan. Das Problem: Sein Tennisverein schafft sich einen neuen Wurstgrill an, den alle genießen können, bis auf ihn. 13.10.2023 02:27 Min Nächstes Tauben-Problem in Weidener Altstadt Liebe Zuschauer, wenn Sie aus Weiden oder Umgebung kommen, wird Ihnen das folgende Thema wohl bekannt sein. Tauben und deren Hinterlassenschaften, besonders in der Altstadt. Vor etwas mehr als einem Jahr berichteten wir über den Taubendreck am Josefshaus, nun geht es vielmehr um den Schmutz in der Innenstadt. (md)