Di, 20.10.2015 , 13:36 Uhr

Infotruck vor Grammer in Haselmühl

Vielfältige Berufs- und Ausbildungsmöglichkeiten in der Metall- und Elektro-Industrie. Darüber konnten sich heute Mittel- und Realschüler aus Amberg beim Infotruck vor der Grammer AG informieren. Hier hatten die Klassen die Möglichkeit modernste M+E Technik live zu erleben. Organisiert wurde der Truck von der bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeberverbände bayme vbm. Bei einem Projektbesuch informierte sich der bayerische Landtagsabgeordnete Dr. Harald Schwartz über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten in der M+E Industrie und warf einen Blick über die Schultern der Jugendlichen. (ts)

amberg Bayern Bayme vbm Bereichsleiter Investor Relations Dr. Harald Schwartz Elektroindustrie Grammer Hermann Brandl Info Infotruck Landtagsabgeordneter LKW Metallindustrie Mittelschule Oberpfalz Oberpfalz TV OTV OTV-Reporterin Ralf Hoppe Realschule Station Teresa Schaal Truck
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2023 02:54 Min Wald und Flur im Fokus Natürlich ist der Wolf das ganz große Thema, wenn es um die oberpfälzer Wälder geht. Die Jäger fordern mehr Abschüsse, die Bayerische Staatsregierung ist auf ihrer Seite, darf aber nicht so recht. Doch es gibt auch noch andere Sorgen im Wald. Vor allem ein viel kleineres Tier, bringt die Waldbauern in Not. Das war eines 26.04.2024 03:16 Min OTH-Präsident testet OTH-Fitness-Check „Mens sana in corpore sano“. Das Zitat aus der Römerzeit zu dem gesunden Geist in einem gesunden Körper wird an der OTH Amberg-Weiden wörtlich genommen. Auf dem Technologiecampus gibt es ein Biomechaniklabor, das durch die Verbesserung der Fitness zu einem gesunden Körper beitragen soll. Diesen OTH-Fitness-Check hat der Hausherr, Präsident Clemens Bulitta, selbst ausprobiert. Wir 03.04.2024 04:00 Min Brieffreundschaft mit dem Papst Sie hat der Deutschen Fußballnationalmannschaft Glück gebracht, konnte gut mit Franz Beckenbauer und pflegt eine ungewöhnliche Briefreundschaft. Die Ambergerin Eldeltraud Jarkulisch steckt voller Geschichten. Eine davon hat sie meinem Kollegen Gerhard Beer erzählt: Ihre Brieffreundschaft mit Papst Franziskus. (gb) 19.03.2024 04:24 Min Heute ist Josefi-Tag Herzlichen Glückwunsch, wenn Sie Josef heißen. Heute, am 19. März ist Josefi, der Namenstag für alle Josefs oder auch Josefinen. Kaum ein anderer Namenstag wird derart gefeiert wie dieser. Früher war Josefi gesetzlicher Feiertag und auch in der Oberpfalz gilt der „Seppl-Tag“ noch heute als ein Tag zum Feiern. Amberg hat schon vorab gefeiert. (gb)