Di, 05.10.2021 , 16:12 Uhr

"Infoabend Ausbildung online" bei Witron

WITRON ist ein international erfolgreiches Familienunternehmen und bietet als einer der Top-Arbeitgeber in der Region zahlreiche berufliche Möglichkeiten. Darüber hat das Unternehmen nun mit mit einer Online-Veranstaltung informiert.

Am „Infoabend Ausbildung online“ haben sich Eltern, Schüler, Umschüler sowie Studienabbrecher über die Ausbildungsvielfalt bei WITRON informieren können. Mit der Unterstützung von OTV konnte der Abend live mitverfolgt werden.

WITRON bietet 17 verschiedene Ausbildungsberufe, vier duale Studiengänge, Schülerpraktika in verschiedenen Bereichen sowie attraktive Workshops, um in das Unternehmen hineinzuschnuppern.

Mehr zu den verschiedenen Angeboten bei WITRON und ein Einblick in die Warenfluss-Automation gibt´s hier im Mitschnitt des „Infoabends Ausbildung online“!

Ausbildung Infoveranstaltung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Theo Zeitler Überblick Unternehmen Witron
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2023 04:39 Min Ausbildungsmarkt: Jugendliche aus El Salvador in Oberpfälzer Betrieben „Wir werden uns weltweit um Arbeitskräfte bemühen müssen“. Dieser Satz fiel im Kreisausschuss von Tirschenreuth von Wirtschaftsförderer Anton Kunz im Juni dieses Jahres. Es war zu einem Zeitpunkt, als das sogenannte „El Salvador-Projekt“ der Arbeitsagentur Weiden gerade am Anlaufen war. Seit Mitte August sind nun 15 Jugendliche aus El Salvador in der Region, um ihre 26.09.2023 02:29 Min Job Aktiv Messe 2023 – Witron stellt seine Ausbildungsberufe vor Von einem ein Mann Betrieb zum Weltkonzern, das ist WITRON. 1971 von Walter Winkler in Weiden gegründet, ist das Unternehmen heute mit seinen Standorten in 10 Ländern vertreten. Um auch zukünftig fit und agil am Markt bestehen zu können, veranstaltet der Marktführer für Logistik- und Informationssysteme jährlich seine Job-Aktiv Messe. 23.05.2023 01:56 Min Kurznachrichten vom 23.05.2023 ** Karriere Kick Schwandorf: Spielerisch ins Gespräch kommen * Dr. Stephan Oetzinger weiter CSU-Kreisvorsitzender * 200 Oldtimer auf den Straßen ** 23.05.2023 00:30 Min Karriere Kick Schwandorf: Spielerisch ins Gespräch kommen Vorstellung der neuen Ausbildungs- und Gewerbemesse in Schwandorf: Unter dem Titel „Karriere Kick Schwandorf“ kommen Schüler spielerisch mit Unternehmensvertretern zusammen – und zwar gemeinsam am Kickertisch. Nach einer gemeinsamen Runde beim Kickern haben die Schüler dann die Gelegenheit, sich mit ihrem Team-Partner über ihr Unternehmen und ihre Ausbildungsangebote genauer auszutauschen. Der „Karriere Kick Schwandorf“ startet