Mo., 14.05.2018 , 16:18 Uhr

Inklusionslauf „Laufend helfen“

„Laufend helfen“. Unter diesem Motto waren über 800 Läufer beim 10. Inklusionslauf der Lebenshilfe Tirschenreuth dabei. Es durfte gelaufen, gegangen, mit Inline-Skatern oder dem Rollstuhl gefahren werden. Pro Runde wurde 1€ an die Lebenshilfe gespendet. Schirmherr der Aktion ist  Gerd Schönfelder, der bei den Paralympischen Spielen schon zahlreiche Medaillen geholt hat. Er drehte 11 Runden. Auch die SPD-Landtagsabgeordnete Annette Karl leistete einen Beitrag und lief mit. Insgesamt liefen die Teilnehmer 6471 Runden.

(jb/Videoreporter: Jürgen Masching)

Inklusionslauf Lebenshilfe Tirschenreuth Mitterteich Oberpfalz Oberpfalz TV OTV

Das könnte Dich auch interessieren

13.05.2026 00:25 Min Rund 800 Teilnehmer beim Mitterteicher Inklusionslauf Rund 800 Menschen sind beim Inklusionslauf der Lebenshilfe Mitterteich an den Start gegangen. Für jede gelaufene, gegangene oder gerollte Runde spendeten die Teilnehmer einen Euro. Insgesamt absolvierten alle zusammen fast 8000 Runden. Bands und Vereine sorgten für ein buntes Rahmenprogramm. Mit dem gesammelten Geld setzt sich die Lebenshilfe für die Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen ein. (sb 09.02.2026 02:27 Min Kurznachrichten vom 09.02.2026 ** Wahlkampfauftakt der AFD in Schwandorf * ehemalige Umweltministerin Steffi Lemke beim Projekt „Wilde Weiden Waldnaabaue“ * Programmvorstellung der 33. Amberger Schultheatertage * DJK Falkenberg gewinnt Inklusionspreis der Stiftung „Lebenshilfe Tirschenreuth“ ** 15.06.2026 00:40 Min Kreistag ehrt ehemaligen Landrat Roland Grillmeier für 30 Jahre! In einer Ehrensitzung hat der Kreistag Tirschenreuth langjährige Mitglieder gewürdigt und verabschiedet. Besonders geehrt wurde der ehemalige Landrat Roland Grillmeier. Für seine 30-jährige Zugehörigkeit zum Kreistag erhielt der CSU-Politiker die Bürgermedaille in Gold und besonderen Beifall. Verabschiedet wurde auch Toni Dutz aus Wiesau. Er gehörte dem Gremium über 40 Jahre lang an. Landrat Hubert Schicker 12.05.2026 00:29 Min Hans-Peter Schärl als erster Bürgermeister von Tirschenreuth vereidigt Hans-Peter Schärl ist als erster Bürgermeister von Tirschenreuth vereidigt worden. Bei der gestrigen konstituierenden Stadtratssitzung übergab ihm sein Vorgänger Franz Stahl die Bürgermeisterkette. In der Stichwahl am 22. März konnte sich der Freie Wähler mit rund 54 % gegen den CSUler Harald Siegert durchsetzen. Als Schärls Vertreter wählte der Stadtrat Sebastian Rosnitschek von der CSU