Mi, 09.11.2016 , 15:02 Uhr

Inklusionspreisverleihung 2016

Die Stiftung Lebenshilfe Landkreis Tirschenreuth hat den Inklusionspreis 2016 verliehen. Vergeben wird der Preis für gute Beispiele für die Teilhabe von Menschen mit Behinderung am Leben in der Gesellschaft. Ausgezeichnet wurden dieses Jahr das Familienzentrum „Mittendrin in Kemnath“ und die letztjährige Klasse 9b der Realschule im Stiftland. Zu gewinnen gab es ein Preisgeld von jeweils 500 €.

(cj/Videoreporter: Gustl Beer)

Behinderung Familienzentrum Mittendrin Gesellschaft Inklusion Inklusionspreis Kemnath Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Realschule Stiftland tirschenreuth
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2023 03:20 Min Familienzentrum Mittendrin: Vorträge über das Scheitern Das Familienzentrum Mittendrin in Kemnath hat das ganze Jahr über ein interessantes Angebot. Eines dieser Angebote ist an diesem Freitagabend. Es wird nämlich interessante Vorträge im Rahmen des sogenannten „Failure Friday“ geben. Failure heißt übersetzt „Scheitern“. (tb) 05.06.2023 00:27 Min Förderung für größtes Bauprojekt des Landkreises Mehr als 13 Millionen Euro für die neue Realschule in Kemnath: Diese Summe hat der Finanz- und Heimatminister Albert Füracker als Förderbescheid überreicht. Das bisher größte Bauprojekt im Landkreis Tirschenreuth sieht den Neubau der Kemnather Realschule mit Sportanlagen und Räumen für die Ganztagsschule vor. Rund 840 Schüler können sich so auf ihr neues Schulgebäude freuen. 08.02.2024 00:33 Min Stadtratssitzung Kemnath – Teilnahme am Kommunalen Klimaschutz-Netzwerk Stadtratssitzung in Kemnath. Ein zentrales Thema war die Teilnahme am Kommunalen Klimaschutz-Netzwerk zum Ausbau erneuerbarer Energien, Speicher und Netzinfrastruktur. Aufgrund Förderrichtlinien ist die Stadt ein neues Bündnis eingegangen. Außerdem stand auf der Tagesordnung, wer sich an den Betriebskosten des Hallenbads beteiligt. Das Hallenbad soll auch außerhalb der Schulzeiten geöffnet haben. Damit das weiterhin möglich ist, 07.12.2023 02:50 Min Siemens Healthineers übergibt 100. Strahlentherapiegerät Vor einem Jahr hat der Siemens Standort Kemnath sein 60-jähriges Bestehen gefeiert. Dort produziert Siemens Healthineers schon lange medizinische Hightechgeräte wie zum Beispiel Computertomographen. Nach der Übernahme des Unternehmens Varian, das auf Geräte zur Krebsbehandlung spezialisiert ist, baut Siemens in Kemnath auch Strahlentherapiesysteme der neuesten Generation. Jetzt wurde das 100ste Gerät feierlich übergeben. (db)