Fr, 09.03.2018 , 13:23 Uhr

Innovative Oberpfalz

Ausstellung BayernLab Beratungsbüro Bezirk Oberpfalz Bezirkstagspräsident Broschüre Franz Löffler Innovative Oberpfalz Landrat Schwandorf Nabburg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Technologieförderprogramm Thomas Ebeling
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2024 03:12 Min Saisoneröffnung im Freilandmuseum Oberpfalz Echte Schweine, Schafe, Kühe, Ziegen, Enten, Hühner und noch allerlei mehr Tiere – Im Freilandmuseum Oberpfalz in Neusath haben Tiere schon immer ihren festen Platz im Museumsleben. Jetzt widmet den Menschen und ihrem Vieh eine Jahresausstellung. Gleichzeitig ist das Museum am Wochenende in die neue Saison gestartet. (kk) 13.06.2023 00:50 Min Wernberg-Köblitz oder Nabburg: Wo kommt der Standort der Mega-ILS hin? Es ist der größte Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung in ganz Bayern. Durch die Zusammenlegung der Integrierten Leitstellen Weiden und Amberg Anfang dieses Jahres zur ILS Oberpfalz Nord ist ein Vorzeige-Projekt auf den Weg gebracht worden, das in Bayern Schule machen könnte. Bis zu einer Million Euro Einsparung pro Jahr soll die neue große Rettungsleitstelle 19.04.2024 03:15 Min Zehn Jahre Wohnberatungsstelle Tirschenreuth Die Lebenserwartung steigt. Gottseidank. Doch alt werden ist nicht nur rosig. Vor allem das Wohnen wird gerade auf dem flachen Land dann immer schwieriger. Hilfe gibt es hier von der Kommunalen Wohnberatungsstelle Tirschenreuth. Und die hat nun ihr zehnjähriges Bestehen begangen. (gb) 26.03.2024 02:30 Min BEMO und Bayernwerk Regio Energie haben ihre Zusammenarbeit weiter ausgebaut Rund 1200 Menschen versorgt die Bayernwerk Regio Energie GmbH im Landkreis Schwandorf derzeit mit Strom aus Anlagen der Genossenschaft Bürgerenergie Mittlere Oberpfalz. Um die regionale Stromerzeugung verstärkt im Landkreis zu unterstützen, wurde die Kooperation intensiviert. (bs)