So, 29.01.2017 , 07:00 Uhr

Integrationsbeauftragter bei angehenden Polizisten

280.000 Flüchtlinge kamen im vergangenen Jahr in Deutschland an. Oder doch nicht? Waren es mehr? Oder weniger? Aus Syrien kommen die meisten. Jedenfalls sagen sie das. Ob es stimmt? Niemand weiß es. Nur: die Unwissenheit und auch die Probleme werden nicht kommuniziert. Das sagt jedenfalls der bayerische Integrationsbeauftragte Martin Neumeyer. Deshalb nutze er seine Einladung von der Bereitschaftspolizei Sulzbach-Rosenberg für ein Plädoyer vor den Polizeianwärtern. Ein Plädoyer für Integrität und Mut. (eg)

Ausbildung Bereitschaft Bereitschaftspolizei Integration Integrationsbeauftagter Laura Schindler Martin Neumeyer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Polizeianwärter Stefan Blendl Sulzbach-Rosenberg Vortrag
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2023 03:40 Min Auf dem Weg zur Polizeielite: Anwärter starten intensive Ausbildung in Sulzbach-Rosenberg Mit mehr als 1500 Beschäftigten ist die 7. Bereitschaftspolizeiabteilung in Sulzbach-Rosenberg die größte Polizeidienststelle Bayerns. Hier gibt es Servicestellen, die sich zum Beispiel um die Kleidung und die Einsatzfahrzeuge der Polizei kümmern. Aber allem voran steht der Nachwuchs im Mittelpunkt. Hier bei der Sulzbach-Rosenberger Bereitschaftspolizei werden die Ordnungshüter der Zukunft herangezogen. Und hier hat Innenminister 29.04.2024 00:26 Min Familientag bei der Bereitschaftspolizeiabteilung Zum Familientag des aktuellen Ausbilungsseminares hat die Bereitschaftspolizeiabteilung Sulzbach-Rosenberg geladen. In der Nabburger Außenstelle hatten die Familien der 121 Auszubildenden die Chance, die Ausbildungsstelle ihrer Kinder näher kennenzulernen. Einen Einblick in den Alltag erhielten die Anwesenden unter anderem durch Sport- und Selbstverteidigungsvorführungen sowie durch Rundfahrten in Polizeiautos. (kk) 19.04.2024 02:47 Min Interkulturelle Filmnacht geht in sechste Runde Die Amberger Filmnacht im Ring-Theater bietet nicht nur einen Film, sondern auch jede Menge Begegnungen und Kulinarik aus verschiedenen Kulturen. Am Samstag, den 27. April geht sie bereits in die sechste Runde. Meine Kollegin Katharina Werner mit den Details zur Filmnacht, und die Arbeit des CJD Sulzbach-Rosenberg. (kw) 18.03.2024 03:13 Min 800 Spezialkräfte bei Großübung „Counter Terrorism Exercise“ Wie gut sind wir in Deutschland auf Angriffe von Terroristen vorbereitet? Bei der länderübergreifenden Großübung „Counter Terrorism Exercise“ haben rund 800 Kräfte aus nahezu allen Spezialeinheiten in Deutschland zusammen mit Einheiten aus Österreich den Ernstfall geprobt. Das Szenario – ein großangelegter Terrorangriff während der Fußball Europameisterschaft. (db)