So., 07.07.2019 , 07:55 Uhr

Integratives Fußballturnier in Schwandorf

Circa zweihundert Schüler aus 21 Nationen auf einem Sportplatz: das gibt es in der Oberpfalz nur auf dem Hand-in-Hand Fußballturnier in Schwandorf. (mb)

ANKER Zentrum Regensburg Berufliches Schulzentrum Oskar-von-Miller Fussball Fußballturnier Hand in Hand Integration Integratives Fußballturnier Jugendmigrationsdienst Kreisjugendamt Michelle Balzer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Respekt Coach schwandorf Sepp-Simon-Stadion

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2026 00:21 Min Ballonwettfliegen am Volksfest in Schwandorf Ballonwettfliegen am Kindernachmittag auf dem Schwandorfer Volksfest. Dabei durften Mädchen und Jungen aus Schwandorfer Kindergärten und Grundschulen wieder ihre ausgefüllten Flugkarten an bunte Luftballons hängen. Anschließend ließen die Kinder ihre Ballons steigen. Kinder, deren Ballons vergangenes Jahr am weitesten flogen haben Preise gewonnen. (lb / Kamera: Ingrid Probst)   17.05.2026 02:16 Min Derbysieg zum Abschluss - Luhe-Wildenau schlägt Schwandorf-Ettmannsdorf Auch wenn der 34. Spieltag in der Landesliga Mitte keine großartigen Entscheidungen mehr in petto hatte, so hatte er wenigstens noch ein Derby parat. Der SC Luhe-Wildenau empfing zum Saisonabschluss den SV Schwandorf Ettmannsdorf. Beide müssen sich in dieser Saison mit einem Platz im Mittelfeld zufriedengeben, wollten hier aber natürlich mit einem Derbysieg in die 12.05.2026 00:30 Min E-Bikes zum Ausleihen Am Schwandorfer Volksfestplatz gibt es jetzt für Urlauber und Einheimische E-Bikes zum Ausleihen. In der sogenannten Bikebox sind 8 unterschiedliche Fahrräder untergebracht. Wer sich eines der Räder ausleihen möchte, kann per Smartphone und QR-Code ein Fahrrad seiner Wahl entnehmen. Betreiber ist die Sunshine-Bikes GmbH am Steinberger See, die mittlerweile im Landkreis Schwandorf bereits fünf solcher 24.04.2026 00:26 Min Kebbelvilla jetzt noch barrierefreier Am kommenden Sonntag eröffnet das Künstlerhaus in Schwandorf die neue Ausstellung „NEIN! Boris Lurie und NO!art“. Sie zeigt Werke aus verschiedenen Schaffensphasen des 2008 verstorbenen Künstlers und KZ-Überlebenden Boris Lurie. Die Vernissage wird zeitgleich mit der Wiedereröffnung der Kebbelvilla verbunden. Denn nach einigen baulichen Veränderungen präsentiert sich das Haus jetzt deutlich barrierefreier. (pg / Kamera: