Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Interkommunales Bündnis für Migration gegründet

Die Stadt Amberg und der Landkreis Amberg-Sulzbach haben ein Interkommunales Bündnis für Migration aus der Taufe gehoben. Die Mitglieder haben der Geschäftsordnung einstimmig zugestimmt.
Bei diesem Bündnis werden die Arbeitsgruppen der Stadt und des Landkreises zusammenarbeiten um Migraten beim Einleben und Integrieren in ihre neue Heimat bestmöglich zu unterstützen und zu helfen.

2. Bürgermeister Stadt Amberg amberg-sulzbach Anna Szymczak CJD Jugendmigrationsdienst. Ilma Axt Integrationsarbeit VHS Su-Ro interkommunales Bündnis für Migration Landkreis Landrat Amberg-Sulzbach Michael Cerny Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Richard Reisinger Stadt Amberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2023 00:23 Min Neue Heimat- und Kulturführer im Landkreis Amberg-Sulzbach Feierlicher Ausbildungsabschluss zum Heimat- und Kulturführer. Amberg-Sulzbachs Landrat Richard Reisinger überreicht die Zertifikate für die 26 Absolventen der Ausbildung zum Heimat- und Kulturführer. Diese kümmern sich darum, die Kultur, Umwelt und Natur der Region zu bewahren und an Einheimische und Touristen weiterzugeben. (pg / Kamera: Alfred Brönner) 20.10.2023 02:01 Min Die Kurznachrichten vom 20.10.2023 ** Staatspreis für Dorferneuerung und Baukultur für Mähring und Neusorg * Neue Heimat- und Kulturführer im Landkreis Amberg-Sulzbach * Wundzentrum in Sulzbach-Rosenberg eröffnet * „Farbige Augenblicke“ ** 23.05.2023 02:24 Min Neue Fahrzeuge für mehr Sicherheit Wenn es kracht, gewittert oder Sie sich verletzten, sind sie da: die bayerischen Einsatzkräfte des BRKs, Johanniter, THW und Co. In Bayern arbeiten rund 450.000 Menschen beim Katastrophenschutz – doch es können sich noch so viele Menschen um die Sicherheit ihrer Mitbürger bemühen, wenn die Ausrüstung nicht mitspielt. Damit die in Bayern auf dem neuesten 19.04.2024 02:35 Min Klimaschutzwoche gestartet Am heutigen Freitag hat in Amberg und im Landkreis Amberg-Sulzbach die Klimaschutzwoche begonnen. Sie steht unter dem Motto „Zukunft gestalten – Nachhaltigkeit leben“. Das ziel der Klimaschutzwoche ist, alle Bürger zu einem Umdenken zu bewegen, was Nachhaltigkeit und Energieverbrauch anbelangt. (tb)