Fr, 19.04.2024 , 11:07 Uhr

Sulzbach-Rosenberg/Amberg

Interkulturelle Filmnacht geht in sechste Runde

Der CJD-Jugendmigrationsdienst in Sulzbach-Rosenberg richtet wieder die Interkulturelle Filmnacht aus. Das ist nur eines von vielen Tätigkeitsfeldern.

Die Amberger Filmnacht im Ring-Theater bietet nicht nur einen Film, sondern auch jede Menge Begegnungen und Kulinarik aus verschiedenen Kulturen. Am Samstag, den 27. April geht sie bereits in die sechste Runde. Meine Kollegin Katharina Werner mit den Details zur Filmnacht, und die Arbeit des CJD Sulzbach-Rosenberg.
(kw)

Anna Weißmann Binazir Rafat CJD CJD Jugendmigrationsdienst. Integration Interkulturelle Filmnacht Jugendarbeit Jutta Mändl-Hackl Migration Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Ring-Theater Sulzbach-Rosenberg Vorbericht

Das könnte Dich auch interessieren

08.06.2023 02:22 Min An der Seite von Sterbenden: Projekt "Zeitintensive Betreuung im Pflegeheim" Zeit ist ein Faktor, der vor allem in der letzten Lebensspanne von uns Menschen immer wichtiger wird. Denn keiner möchte in seinen letzten Momenten allein sein. Die Begleitung Sterbender ist im pflegerischen Alltag nicht immer gegeben. Dass es auch anders geht, will das Projekt „Zeitintensive Betreuung im Pflegeheim“ zeigen. Gestartet ist es im Jahr 2018 17.05.2024 00:45 Min Helma Koch reißt die Maske runter Mit einem bunten Rahmenprogramm hat die Autorin Helma Koch ihren ersten Gedichtband „Ich ziehe gern die Maske runter, nicht immer ist was Bess’res drunter“ vorgestellt. Mit Humor thematisiert die 81-Jährige in ihrem Werk unter andrem das Verhalten ihrer Mitmenschen und Vorkommnisse des täglichen Lebens. Im Seidelsaal in Sulzbach-Rosenberg sorgte der Bänkelsänger Peter Seidl sowie das 10.05.2024 02:44 Min Rauhaardackelwelpen leben in Suro Fünf kleine Schnüffelnasen entdecken in Sulzbach-Rosenberg die Welt. Seit beinahe einem halben Jahr sind die Rauhaardackelwelpen nun auf der Welt und halten ihren Besitzer Peter Birkel auf Trab. (bs) 08.05.2024 00:54 Min Feierstunde zum Europatag 2024 Der Vorsitzende der Europa-Union Amberg-Sulzbach Hermann Kucharski hieß die Anwesenden im Historischen Rathaus Sulzbach-Rosenbergs willkommen. In seiner Rede betonte er, dass die Wählerinnen und Wähler bei der Europawahl pro-europäische Parteien unterstützen sollten. Klein zu halten seien die Parteien, die sich in ihr – so Kucharski wörtlich – „nationalistisches Refugium“ zurückziehen wollen. Ebenfalls anwesend war Dr.