Do, 01.02.2018 , 11:18 Uhr

Internationale Bayerisch-Böhmische Winterspiele

Mit Spaß und Skiwissen die Gemeinschaft stärken. Das war das Ziel der heutigen Bayerisch-Böhmischen Winterspiele. Zum neunten Mal in Folge trafen sich Schüler aus der Oberpfalz und ihrer tschechischen Partnerschulen im Skilanglaufzentrum Silberhütte. Den Kindern wurden verschiedene Attraktionen und die Teilnahme an Wettbewerben angeboten. Die Organisation übernahm der Förderverein des SLZ Silberhütte.
Unterstützt wurde die Veranstaltung vom deutsch-tschechischen Zukunftsfonds und den Bayerischen Staatsforsten.

(lg / Videoreporter: Heinrich Huschka)

Bayerisch-böhmische Winterspiele Bayerische Staatsforsten Biathlon deutsch-tschechischer Zukunftsfond Förderverein Oberpfalz TV OTV Partnerschule Schießanlage Schneekanonen Schueler Schule Silberhuette Ski Skifahren Skilanglaufzentrum SLZ Tschechien tschechische Schüler Unterstuetzung Wandern Wettbewerb Winterspiele
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 00:28 Min 18. Atemschutzleistungswettbewerb in Mitterteich Zum 18. Leistungswettbewerb der Atemschutzträger der Feuerwehr waren Rund 170 Atemschutztrupps nach Mitterteich gekommen. Fünf Stationen mussten die Teilnehmenden erfolgreich durchlaufen um den Wettbewerb zu bestehen. Dafür mussten die Trupps zum Beispiel eine verunglückte Person aus dem ersten Stock retten. Auch eine Theorieprüfung mussten die Teilnehmenden bestehen. Fast alle Teams schlossen den Wettbewerb erfolgreich ab. 18.04.2024 02:56 Min „Zukunftswerkstatt Bildung in Bayern“ Ministerin Anna Stolz besucht FOSBOS Weiden Die FOSBOS Weiden setzt besondere Akzente bei der Inklusion und beim Einsatz digitaler Tools. Was die Schule in diesen Bereichen unternimmt, hat sich jetzt auch Bayerns Kultusministerin Anna Stolz zeigen lassen. Weiden war die fünfte Station der Initiative „Zukunftswerkstatt Bildung in Bayern“. Die Ministerin will sich dabei mit allen Schularten über die Zukunft der Bildung 16.04.2024 03:29 Min Grenzüberschreitende Digitalisierung des Energienetzes Die Digitalisierung des Energienetzes im Bayerisch-Böhmischen Grenzgebiet ist das Ziel des Großprojektes Gabreta Smart Grids der Europäischen Union. Die Projektpartner Bayernwerk AG und der E.ON-Konzernschwester EG.D aus Tschechien wollen ein gemeinsames Verteilnetz aufbauen, das effizient und zukunftssicher ist. In Neunburg vorm Wald war der offizielle Auftakt des Projekts. (gb) 16.04.2024 03:15 Min CSU Oberpfalz läutet Europawahlkampf ein Am 09. Juni wählt Europa sein neues Parlament. Die Europawahlen stehen diesmal auch im Schatten der weltweiten politischen Entwicklungen und des Aufschwungs der rechtspopulistischen Parteien. Das waren nur zwei der Themen beim CSU Bezirksparteitag in Amberg. Die Christsozialen haben damit den Europa-Wahlkampf eingeläutet. (db)