Di, 24.07.2018 , 15:23 Uhr

Internationale Sandskimeisterschaften am Monte Kaolino

Skisport im Sommer. Der konnte auf dem Monte Kaolino in Hirschau betrieben werden. Bei der 2. Internationalen Sandskimeisterschaft des SC Monte Kaolino Hirschau e.V. haben sich die Teilnehmer auf die 200 Meter lange Piste gewagt. Durchsetzen konnte sich dieses Jahr bei den Herren der Tscheche Filip Forejetek. Bei den Damen holte sich die Chiemgauerin Johanna Weißbacher den ersten Platz.

(jb/Videoreporter: Gustl Beer)

 

Hirschau Internationale Sandskimeisterschaft Monte Kaolino Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Piste SC Monte Kaolino Hirschau e.V.
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2023 03:29 Min Kevin Kühnert besucht Hirschau Statt einem schön hergerichteten Saal und feinen Anzügen, gabs am vergangenen Samstag Regen und Funktionskleidung. Denn die Wahlkampftour von SPD Generalsekretär Kevin Kühnert durch Bayern stand unter dem Motto „Wandern und Politik“. Zur Unterstützung von Landtagskandidat Uwe Bergmann ist der Bundestagsabgeordnete am letzten Tag der Reise nach Hirschau gekommen. (pg) 18.06.2023 03:18 Min Mit 62 Jahren zur Maurer-Azubine Von einer Physiotherapeutin zur Maurerin, so kann man den aktuellen Werdegang von Lisa Gall grob bezeichnen. Sie hat sich mit 62 Jahren entscheiden, den Beruf zu wechseln und eine dreijährige Ausbildung zu beginnen. Marvin Domalewski über eine mutige Frau und die Gründe für diese krasse Veränderung. (md) 05.04.2024 00:52 Min Großeinsatz bei Amberger Kaolinwerke Laut Polizei war in einen Stahlcontainer mit Bleichmittelpulver Feuchtigkeit bzw. Wasser eingedrungen, wodurch eine chemische Reaktion entstand. Das Pulver begann zu glimmen und stark zu rauchen. Von dem Rauch gehe zwar keinerlei Gefahr aus, aber da es trotzdem unangenehm sei ihn  einzuatmen und eine Panik verhindert werden sollte, wurden rund 200 Menschen in der näheren Umgebung evakuiert, so 14.02.2024 00:31 Min Hoher Besuch für den Skiclub Monte Kaolino Hoher Besuch in Hirschau. Zusammen mit der Bundestagsabgeordneten Tina Winklmann schaute die Paralympics Siegerin Verena Bentele beim Skiclub Monte Kaolino vorbei. Als Langläuferin und Biathletin gewann sie 12 Mal Gold. Gesprochen wurde über die Themen Nachhaltigkeit im Wintersport und Inklusion im Skisport. Der Hirschauer Skiclub kann sich vorstellen, Rennen der Behindertensportverbände im Langlaufzentrum Rotbühl auszurichten.