Mo, 15.03.2021 , 15:45 Uhr

Internationale Wochen gegen Rassismus gestartet

„Solidarität.Grenzenlos“: unter diesem Motto starteten heute die internationalen Wochen gegen Rassismus. Vom 15. Bis 28. März sollen bundesweit Aktionen auf das Thema Rassismus aufmerksam machen. Auch bei uns in der Oberpfalz. Für den Auftakt in der Stadt Weiden ging es heute Vormittag hoch hinaus. (ac)

#PlatzfürSolidarität #PlatzfürToleranz #PlatzfürVielfalt Aktion Amnesty international antirassistisch Banner Black Lives Matter BLM bundesweit Demokratie Leben gegen Rassismus Grenzenlos Hashtag Integration Internationale Wochen gegen Rassismus Kirchturm Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Paul Zitzmann Plakate racism Rassismus Rassist rassistisch Solidarität Spruchbänder St. Michael Theresa Waidhas Toleranz Veit Wagner Vielfalt weiden Weiden ist Bunt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 00:30 Min Kundgebung zum Internationalen Antirassismustag „Menschenrechte – Für ALLE“. Unter diesem Motto hat das Oberpfälzer Bündnis für Toleranz und Menschenrechte zusammen mit dem Integrationsbeirat Weiden zu einer Kundgebung eingeladen. Anlass war der Internationale Tag gegen Rassismus. Die Teilnehmer versammelten sich auf dem Macerata-Platz in Weiden. Mit einer Vielzahl an Bannern und Plakaten setzten die Menschen ein Zeichen gegen den Rassismus. 19.03.2024 00:25 Min Vielfältiges Angebot bei der Ausbildungsmesse Nordoberpfalz Zum 17. Mal hatte die Agentur für Arbeit Weiden zur Ausbildungsmesse Nordoberpfalz geladen.120 Unternehmen und Behörden präsentierten sich in der Max-Reger-Halle in Weiden. So konnten die Besucher eine Vielfalt von Berufen aus der Region kennenlernen. Oberbürgermeister Jens Meyer eröffnete die Messe und wünschte sich, dass die Auszubildenden von Morgen in der Region bleiben. (kk) 05.03.2024 00:36 Min Mitgliederversammlung des Stadtmarketings Weiden Die Vorzüge der Einkaufsstadt Weiden nach außen tragen. Dieses Ziel setzt sich das Stadtmarketing Weiden. Strategien um dies zu erreichen, wurden auf der letzten Mitgliederversammlung besprochen. Ein Fokus lag dabei auf dem Social Media Auftritt der Stadt. Der neue Hashtag #meinweiden-Spots soll die Vielfalt Weidens auch online präsentieren. Zu dem wurden neue Veranstaltungen geplant. Dazu 27.02.2024 03:56 Min „Extrawurst“-Premiere beim Landestheater Oberpfalz Schweinefleisch ist im Islam „haram“. Gläubige Muslime dürfen es nur essen, wenn es um Leben oder Tod geht. Für viele heißt das auch, sie können nichts essen, das mit Schweinefleisch in Berührung gekommen ist. So wie Erol Oturan. Das Problem: Sein Tennisverein schafft sich einen neuen Wurstgrill an, den alle genießen können, bis auf ihn.