Do, 08.03.2018 , 15:07 Uhr

Internationaler Frauentag

Heute ist Internationaler Frauentag und der steht in diesem Jahr auch unter dem Motto „100 Jahre Frauenwahlrecht“. Das haben wir Frauen erreicht. Doch wie sieht im Bereich Beruf und Bezahlung aus? Laut der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten sind Teilzeitjob und Niedriglohn weibliche Themen. Und darauf möchte auch der DGB aufmerksam machen unter anderem mit einem Besuch des Josefine-Haas-Kindergartens in Burglengenfeld. (sd)

Burglengenfeld Claudia Jacob DGB DGB Oberpfalz Frauenrechte Frauentag Internationaler Frauentag Josefine-Haas Kindergarten KiGa Leiterin Josefine-Haas-Kindergarten Burglengenfeld Oberpfalz OberpfalzTV OTV Peter Hofmann Petra Schilling Sandra Dietl Sprecherin der DGB-Frauen in der Oberpfalz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 03:36 Min DGB Oberpfalz: Blumen zum Weltfrauentag Hassreden und Beleidigungen im Netz, auch gegen Frauen, sind keine Seltenheit. Just gestern, einen Tag vor dem heutigen Weltfrauentag, gab es deshalb einen bundesweiten Aktionstag der Polizei und Staatsanwaltschaften. Auch in den Landkreisen Tirschenreuth und Neumarkt wurden Objekte von Tatverdächtigen durchsucht. Es bestehe ein frauenfeindlicher Zusammenhang, hieß es von Seiten des Landeskriminalamtes. Eine positive Aktion 08.03.2024 01:42 Min Umfrage zum Weltfrauentag Heute ist Internationaler Weltfrauentag, und ich hör mich heute mal um ob die Leute das überhaupt wissen. 10.10.2023 01:26 Min Die Kurznachrichten vom 10.10.2023 ** Jag de Wuidsau * Eröffnung der Stadtbad-Brücke auf November verschoben * 5 Jahre Marktladen im Herzen von Waldthurn ** 17.04.2024 00:27 Min Neues Senioren-Servicehaus in Burglengenfeld Das Sozialteam Senioren-Servicehaus in Burglengenfeld hat seine Eröffnung gefeiert. 28 barrierefreien Apartments, zwei ambulant betreute Wohngemeinschaften und eine Tagespflege bietet die neue Einrichtung – und baut so das Versorgungsangebot weiter aus. Ehrengast bei der Eröffnung war der Bürgermeister von Burglengenfeld Thomas Gesche. Er dankte den Mitarbeitenden des Sozialteams. (kk)