Fr., 08.02.2019 , 13:22 Uhr

Internationaler Winter-Fahrradpendlertag

Heute am zweiten Freitag im Februar ist Internationaler Winter-Fahrradpendlertag. In vielen Ländern wie Spanien, der Türkei oder den USA wird dieser Tag schon seit Jahren zelebriert. Bei uns in Deutschland scheint man sich bisher etwas schwer zu tun. Dabei bringt Radfahren, auch im Winter, den Kreislauf und das Immunsystem in Schwung. Außerdem ist das Radfahren im Winter weit weniger anspruchsvoll als viele denken, wenn man einige Tipps zum richtigen Equipment beachtet. (jg)

ADFC amberg Anrufbeantworter AOK Arbeitsweg Christa Siegler Duftbaum Fahrrad Fahrrad fahren Fahrradreifen Handschuhe Internationaler Winter-Fahrradpendlertag Kabelbinder kuriose Gedenktage Luftpolsterfolie Norbert Lange Schatzmeister Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pendeln Pendler Rad Reifen Schnee Warnweste Winter

Das könnte Dich auch interessieren

10.03.2026 00:37 Min AOK-Beschäftigte im Warnstreik für höhere Löhne Die Gewerkschaft ver.di fordert eine deutliche Erhöhung der Gehälter für die Beschäftigten der AOK. Deshalb hat die Gewerkschaft heute die Beschäftigten an allen Standorten der Krankenkasse in Bayern zum ganztägigen Warnstreik aufgerufen. In Amberg versammelten sich die Mitarbeiter vor der AOK-Direktion zu einer Kundgebung. ver.di fordert unter anderem eine Entgelterhöhung von 7,5 Prozent, sowie eine 16.03.2026 00:42 Min Kunstausstellung „Ring frei“ im Amberger Ring-Theater Im Amberger Ring-Theater hat die Ausstellung „Ring frei“ ihre Türen geöffnet und verwandelt den Raum in eine Bühne für Fotografie und Skulpturen. Die Regensburger Künstlerin Julia Knorr zeigt ihre klaren, eindrucksvollen Bildwelten, während der Bildhauer Herbert Lankl mit seinen kraftvollen Formen eine internationale Handschrift mit hineinbringt. Die Ausstellung „Ring frei“ lädt ab sofort zum Entdecken 13.03.2026 00:25 Min K+B expert Fachmarkt in Amberg gewinnt Auszeichnung Der K+B expert Fachmarkt in Amberg ist zum 1a Fachhändler und zur 1a Fachwerkstatt gekürt worden. Ambergs zweiter Bürgermeister Martin Preuß hat die Urkunde an Verkaufsleiter Benjamin Kreitner und Serviceleiter Roland Wiesmeth überreicht. Europas größter Brancheninformationsdienst „markt intern“ zeichnet landesweit Fachhändler aus, die einen fairen Einkauf und erstklassige Service-Leistungen bieten. (lb / Kamera: Alfred Brönner) 13.03.2026 00:21 Min Ehrungen beim BRK für langjährige Mitgliedschaft Große Ehrung für langjährige Mitgliedschaft und Engagement beim Bayerischen Roten Kreuz (BRK). Ambergs Oberbürgermeister Michael Cerny hat im Namen von Innenminister Joachim Herrmann das Ehrenzeichen in Gold für Verdienste um das Bayerische Rote Kreuz überreicht. Die drei Geehrten haben sich 40 bzw. 50 Jahre ehrenamtlich um Menschen in Not gekümmert. (lb / Kamera: Alfred Brönner)