Fr, 08.02.2019 , 13:22 Uhr

Internationaler Winter-Fahrradpendlertag

Heute am zweiten Freitag im Februar ist Internationaler Winter-Fahrradpendlertag. In vielen Ländern wie Spanien, der Türkei oder den USA wird dieser Tag schon seit Jahren zelebriert. Bei uns in Deutschland scheint man sich bisher etwas schwer zu tun. Dabei bringt Radfahren, auch im Winter, den Kreislauf und das Immunsystem in Schwung. Außerdem ist das Radfahren im Winter weit weniger anspruchsvoll als viele denken, wenn man einige Tipps zum richtigen Equipment beachtet. (jg)

ADFC amberg Anrufbeantworter AOK Arbeitsweg Christa Siegler Duftbaum Fahrrad Fahrrad fahren Fahrradreifen Handschuhe Internationaler Winter-Fahrradpendlertag Kabelbinder kuriose Gedenktage Luftpolsterfolie Norbert Lange Schatzmeister Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pendeln Pendler Rad Reifen Schnee Warnweste Winter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2023 02:08 Min Amberger Stadtradeln 2023 offiziell gestartet Sind Sie heute morgen mit dem Fahrrad in die Arbeit gefahren? Das Wetter war dafür ja eigentlich wunderbar. Für alle Amberger unter Ihnen, die aber vielleicht noch einen kleinen Anreiz mehr als nur gutes Wetter brauchen, haben wir jetzt gute Neuigkeiten: Heute startet das Amberger Stadtradeln. Und bekanntlich gibt’s da für „Vielradler“ sogar was zu 21.09.2023 00:32 Min Baustart: Neuer Radweg an der Köferinger Straße Spatenstich für den Radweg an der Köferinger Straße in Amberg. Die geplante Fahrradtrasse zwischen Altstadt und D-Programm soll eine Breite von 1,85 Metern bekommen. Zudem sollen die barrierefrei in dem Bereich barrierefrei ausgebaut werden. Erstmals geplant wurde der Radweg vor acht Jahren. Fertiggestellt werden soll die Maßnahme im Frühjahr des kommenden Jahres. Die Kosten für 16.06.2023 03:07 Min Gemüseackerdemie: Albert-Schweitzer-Schule setzt auf Nachhaltigkeit Das Projekt „Gemüseackerdemie“ gibt es mittlerweile seit zehn Jahren. Mehr als 223.000 Schüler haben sich seitdem daran beteiligt. Mit dabei ist jetzt auch die Amberger Albert-Schweitzer-Schule. Die Schüler haben dort zusammen mit ihren Lehrkräften einen Gemüseacker angelegt, der jetzt offiziell eingeweiht worden ist. (tb) 16.06.2023 03:07 Min Gemüseackerdemie: Albert-Schweitzer-Schule setzt auf Nachhaltigkeit Das Projekt „Gemüseackerdemie“ gibt es mittlerweile seit zehn Jahren. Mehr als 223.000 Schüler haben sich seitdem daran beteiligt. Mit dabei ist jetzt auch die Amberger Albert-Schweitzer-Schule. Die Schüler haben dort zusammen mit ihren Lehrkräften einen Gemüseacker angelegt, der jetzt offiziell eingeweiht worden ist. (tb)