Fr., 17.02.2017 , 15:02 Uhr

iPads im Unterricht

Digitalisierung im Unterricht: Das Regental-Gymnasium Nittenau hat zwei neue iPad-Klassenzimmer. Dafür wurden der Schule 32 iPads vom Landratsamt Schwandorf zur Verfügung gestellt. Landrat Thomas Ebeling hat heute Mittag das Gymnasium besucht, um sich von der Einbindung der Tablets im Unterricht ein Bild zu machen. Die Schüler lösten darauf Mathematik-Aufgaben, fertigten eine Drehbuch-Beurteilung an und präsentierten diese über den klasseneigenen Beamer.

(cj/Videoreporter: Alfred Brönner)

Apple iPad Klassenzimmer Landrat Landratsamt Nittenau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schule schwandorf Thomas Ebeling Unterricht

Das könnte Dich auch interessieren

23.01.2025 00:24 Min Neujahrsempfang des Landkreis Schwandorf Knapp 120 Gäste hatte der Landkreis Schwandorf zum Neujahrsempfang geladen. Im Mittelpunkt standen dabei die ehrenamtliche Seniorenarbeit sowie deren Sponsoren. Landrat Thomas Ebeling bedankte sich bei den Verantwortlichen für ihre Arbeit, denn Einsamkeit sei oft ein Problem von Senioren, wobei soziale Kontakte eine große Hilfe leisten könnten. Auch dafür werden jedes Jahr der Seniorenempfang sowie 08.12.2025 03:05 Min Grundschule Fronberg weiht Erweiterung ein In der Grundschule Fronberg in Schwandorf herrscht festliche Stimmung – und das nicht nur wegen der Adventszeit. Nach rund eineinhalb Jahren Bauzeit können die Schüler endlich ihre neue Schulerweiterung einweihen. Ein modernes Gebäude, gebaut vor allem aus Holz, zusammen mit einem neuen Pausenhof schmücken nun die Grundschule. Untergebracht im Gebäude sind Räume für die offene 05.12.2025 00:31 Min Die Geschichte des Universums: Astronom Florian Freistetter in der VHS Die Geschichte des Universums in 100 Sternen: Um die zu erzählen, ist einer der bekanntesten Astronomen im deutschsprachigen Raum, Florian Freistetter, in die VHS Schwandorf gekommen. Der Vortrag basiert auf seinem gleichnamigen Buch. Er erklärte nicht nur die Geschichte des Universums, sondern auch die Geschichte unseres Verständnisses der Sterne. Die ersten Bilder eines schwarzen Lochs 20.06.2025 00:25 Min Ehrenzeichen für Tätige im Rettungswesen und Katastrophenschutz 27 Ehrenamtliche der THW sowie des Bayerischen Roten Kreuzes wurden am vergangenen Mittwoch in Schwandorf für ihr Engagement im Rettungswesen und Katastrophenschutz gewürdigt. Als Dank für ihre Tätigkeiten überreichte Landrat Thomas Ebeling ein Ehrenzeichen mit Urkunde und Landkreisbuch an die ausgewählten Helfer. Ausgezeichnet wurden sie für ihren Dienst von 25, 40 oder 50 Jahren. (lsch)