Mi, 28.03.2018 , 17:44 Uhr

Iraker droht Abschiebung

Da ist auf der einen Seite das Gesetz und auf der anderen Seite der davon betroffene Mensch. In dem nun folgenden Fall sind es sogar zwei Menschen. Er ist Iraker, sie ist Oberpfälzerin aus Waldthurn. Aus einem Kennenlernen wurde im vergangenen Jahr Liebe. Alles eigentlich völlig normal. Doch der Fall des Liebespaares ist mittlerweile kompliziert und für die Beiden auch emotional fordernd. Ali, so der Name des Irakers, hat nämlich vor zwei Wochen erfahren, dass er abgeschoben werden soll. Und er hat kurz vorher auch erfahren, dass er Vater wird. (tb)

Abschiebung Ali Thajeel Mufdhe Gericht Manuela Stemmer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Philipp Pruy Waldthurn
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 23:07 Min Das Magazin vom 17.04.2024 ** Schleuserprozess wurde fortgesetzt * Energiespardorf zieht in die Umweltstation Ensdorf * Kinderrechte-Wanderweg eingeweiht * Der OTV-Kinotipp: „Civil War“ – ein Film für starke Nerven! ** 22.03.2024 23:50 Min Oberpfalz Plus - Die Woche vom 23.03.2024 20.03.2024 22:21 Min Das Magazin vom 20.03.2024 06.02.2024 02:43 Min Urteil: Bewährungstrafe für Familenvater Ein Syrer wohnhaft im Landkreis Tirschenreuth soll wie das Gericht festgestellt hat im März vergangenen Jahres seiner Partnerin einen Metall-Aschenbecher aus rund 2 Meter Entfernung gegen den Kopf geworfen und seine Stieftochter mehrmals geschlagen haben. Dies leugnete der Angeklagte auch nicht. Er hat sich am Tattag des Aschenbecher-Wurfes direkt der Polizei gestellt. (ls)