Di, 31.03.2015 , 13:18 Uhr

Ismail Ertug zur "Vision Zero"

61 Verkehrstote in der Oberpfalz im vergangenen Jahr. Dieses Ergebnis ist einerseits eine gute Nachricht, da die Zahl der Verkehrstoten seit Einführung der Verkehrsstatistik 1954 auf einem Tiefststand ist. Andererseits ist jeder Verkehrstote ein Toter zu viel. Das sieht auch das Europäische Parlament so und hat sich das Ziel gesetzt, die Zahl der Verkehrstoten nicht nur in der Oberpfalz, sondern in ganz Europa drastisch zu reduzieren.

(ab)

amberg Brüssel Europa Europaabgeordneter Europäische Union Europäisches Parlament Ismail Ertug Mitgliedsstaaten Oberpfalz Oberpfalz TV OTV SPD Straße tödlicher Unfall Tote Unfall Verkehrspolitischer Sprecher Verkehrstote
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2023 04:09 Min Ismail Ertug tritt zurück Die Nachricht kam überraschend nach rund 14 Jahren: als Abgeordneter verlässt Ismail Ertug das Europäische Parlament. Zukünftig möchte er sich auf seine Familie konzentrieren. Sein letzter Tag als Abgeordneter ist der 2. Juli 2023. Sein Nachfolger steht schon fest Ertugs Nachfolge wird Thomas Rudner aus Regensburg antreten. Der 61-Jährige ist seit 2021 Geschäftsführer der „Stiftung 16.04.2024 03:15 Min CSU Oberpfalz läutet Europawahlkampf ein Am 09. Juni wählt Europa sein neues Parlament. Die Europawahlen stehen diesmal auch im Schatten der weltweiten politischen Entwicklungen und des Aufschwungs der rechtspopulistischen Parteien. Das waren nur zwei der Themen beim CSU Bezirksparteitag in Amberg. Die Christsozialen haben damit den Europa-Wahlkampf eingeläutet. (db) 22.03.2024 01:55 Min Pläne für Innenstadt-Million sorgen für Diskussion Ein Mehrgenerationenhaus, eine Abholstation für Personalausweise, oder barrierefreie Gehwege. All das waren Vorschläge bei der Bürgerbeteiligung zur sogenannten „Innenstadt-Million“. Die Stadt Amberg gibt eine Millionen Euro für die Attraktivitätssteigerung der Innenstadt aus. In der Bauausschuss-Sitzung wurden nun konkrete Projekte vorgestellt. Die Resonanz war aber nicht ausschließlich positiv. (kw) 16.02.2024 03:18 Min Für ein solidarisches Europa – Politischer Ascherdonnerstag der SPD 15,8 Prozent: so viel holten die Sozialdemokraten bei der vergangenen Europawahl im Jahr 2019. Bei der Wahl in diesem Jahr soll dieser Anteil nach oben gehen – zumindest wenn es nach Matthias Dornhuber geht. Der stellvertretende Landesvorsitzende der Bayern SPD tritt als Kandidat für das Europäische Parlament an. Er war gestern Abend bei der Amberger