Do, 15.12.2016 , 13:07 Uhr

Ist Amberg eine Weihnachtsstadt?

Amberg ist bereits die liebenswerteste Stadt Deutschlands. Jetzt will die Stadt einen weiteren Titel:

Best Christmas City 2016. Der Online-Wettbewerb ist eine Aktion der Messe Frankfurt. Städte aus ganz Deutschland können sich dafür bewerben und ihr Weihnachtsangebot präsentieren. Amberg strahlt auf den acht Bewerbungsfotos in vollem Glanze. Alle 90.000 LED-Lichter leuchten. Amberg vereine an Weihnachten Tradition und Moderne und sei deshalb die schönste Weihnachtsstadt Deutschlands, heißt es im Bewerbungstext.

Amberg liegt bei der Online-Abstimmung im Moment auf Rang vier. Allerdings hat die Stadt auf Platz 1 über 3000 Stimmen mehr. Aber noch hat Amberg eine Chance zu gewinnen. Denn abstimmen können Sie bis zum 6. Januar. Und zwar auf www.bestchristmascity.de.

(eg)

amberg Best Christmas City Deutschland Messe Frankfurt Michael Cerny Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Weihnachten Weihnachtsmarkt Weihnachtsstadt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2023 01:04 Min Weihnachtsmarkttasse vorgestellt Der Weihnachtsmarkt in Amberg – Am 30 November ist es wieder so weit. Dann wird der adventliche Markt von Oberbürgermeister Michael Cerny eröffnet. Wie auf diesen Bildern vom vergangenen Jahr werden rund um den Weihnachtsbaum am Marktplatz zahlreiche Buden voll mit kulinarischen Genüssen und Handwerkswaren ein großes Angebot bieten. Der Veranstalter, die Park- und Werbegemeinschaft 29.04.2024 03:00 Min Ausnahmewochenende rund um das Entenrennen Gestern war in Amberg die Hölle los. Nach ein Bisschen Kälte endlich wieder ein sonniges Wochenende. Zusammen mit einem prall gefüllten Programmheft hat das die Menschen wieder aus den Häusern gelockt. Tausende haben die Amberger Innenstadt unsicher gemacht, um Bierfest, Plättenfahrt, Krüglmarkt, Tattoo-Convention und vieles mehr zu genießen. Den krönenden Höhepunkt, den lieferte aber das 16.04.2024 03:09 Min Teilnahme am Pilotprojekt erst ab im Schuljahr 2025/2026 Die Leopoldkaserne in Amberg – Jahrelang beherbergte diese unter anderem die Panzerbrigade 12. Seit fast 6 Jahren ist das nun Geschichte und die ehemalige Kaserne steht in der alten Garnisonsstadt leer. Im Amberger Stadtrat wurde nun der nächste Schritt zum Kauf des Geländes gemacht. (bs) 05.04.2024 03:31 Min TV-Kabelanschluss oder nicht – Bald können sich alle Mieter entscheiden Kabel-TV, Satelliten-TV oder Streaming – Der Fernsehzuschauer hat eine breite Auswahl, wie er das Fernsehprogramm empfangen will. Aber nicht für jeden Mieter, denn manchmal gehörte bisher ein Kabel-TV-Vertrag zur Wohnung. Noch-ab dem ersten Juli ist das endgültig vorbei. Was Mieter nun wissen müssen darüber haben wir uns mit Nikolaus Stumpf von der Verbraucherzentrale Bayern unterhalten.