Fr., 07.04.2017 , 15:09 Uhr

Jahresempfang der SPD Neustadt/WN

Es ist April – oder wie man heute in Vohenstrauß sagte: Höchste Zeit für einen Neujahrsempfang. Der SPD-Kreisverband Neustadt/WN hat heute dazu in die Vohenstraußer Stadthalle eingeladen. Themen waren dabei aber nicht nur traditionell die Erfolge des vergangenen Jahres, sondern vor allem auch die anstehenden Aufgaben. Wie beispielsweise die Bundestagswahl.
(bg)

Annette Karl Bundeskanzler Demokratie Europa Fraktionsvorsitzender SPD-Bundestagsfraktion Gerechtigkeit Innere Sicherheit Jahresempfang Kanzlerkandidat Martin Schulz Oberpfalz Oberpfalz TV OTV SPD SPD Neustadt/WN SPD-Bundestagsabgeordneter SPD-Landtagsabgeordnete Stadthalle Vohenstrauß Thomas Oppermann Uli Grötsch Wahljahr Wahlkampf

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2026 00:34 Min Feier zum Dreifachjubiläum der SPD in Etzenricht Dreifachjubiläum für den SPD Ortsverein in Etzenricht. Seit 99 Jahren gibt es die SPD in Etzenricht, 80 Jahre sind seit der Wiedergründung nach dem zweiten Weltkrieg vergangen und seit 30 Jahren besteht die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in Etzenricht. Prominenter Gast war Uwe Kirschstein, stellvertretender Generalsekretär der Bayern SPD. Politisch ging es bei der Feier um 05.02.2026 00:33 Min SPD startet in den Kommunalwahlkampf in Wernberg-Köblitz Mit zünftiger Blasmusik vom Quartett „Mehr für Dich“ aus Nabburg ist die SPD in Wernberg-Köblitz in den Kommunalwahlkampf gestartet. Insgesamt bewerben sich 6 Frauen und 14 Männer um einen Platz im Marktrat. Landratskandidatin und Ortsvorsitzende Marianne Schieder betonte, dass es gerade in der heutigen Zeit wichtig sei, die Kommunalpolitik zu stärken, um das Angebot der 05.02.2026 02:08 Min Kurznachrichten vom 05.02.2026 ** SPD startet in den Kommunalwahlkampf in Wernberg-Köblitz * Feier zum Dreifachjubiläum der SPD in Etzenricht * Söder, Stoiber, Aiwanger und Seehofer in Kemnath: bayerischer Abend mit Wolfgang Krebs * Mehr als 1000 Besucher beim Kinderfasching in Weiden ** 14.01.2026 00:37 Min Bühne frei für SPD-Wahlkampf im Landkreis Neustadt Startschuss für den SPD-Wahlkampf im Landkreis Neustadt. Im Kommunbrauhaus in Eslarn haben sich die Sozialdemokraten getroffen, um ihr Programm und ihre Kandidaten vorzustellen. Ins Rennen um den Landratsposten schickt die SPD Tino Bayer. Er möchte ein bürgernaher Landrat werden, und sich vor allem für bezahlbaren Wohnraum, Mobilität und eine bessere Gesundheitsversorgung auf dem Land einsetzen.