Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Jahresprogramm Kultur- und Begegnungszentrum Waldsassen

Das Programm des Kultur- und Begegnungszentrums Waldsassen für das kommende Jahr steht. Insgesamt wird es zusammen mit der Umweltstation 100 Veranstaltungen geben. Allein 44 Veranstaltungen gibt es in den Bereichen Religion, Musik und Kultur. Pro Jahr nehmen rund 15.000 Besucher das Angebot in Waldsassen wahr.

Äbtissin Laetitia Fech Bürgermeister Waldsassen. Geschäftsführer kubz; Bernd Sommer Kajak fahren Kloster Kloster Waldsassen; Ferdinand Sperber Pressekonferenz Umweltstation Waldsassen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 02:42 Min Europäisches Kulturerbe-Siegel erhalten Es war am 1. November 2019, als das transnationale Leader-Kooperationsprojekt mit 18 Klosterlandschaften in 6 europäischen Ländern startete. Der Landkreis Bamberg hatte dann letztendlich federführend das europäische Kulturerbe-Siegel für zisterziensische Klosterlandschaften beantragt. Ein Antrag, der jetzt Erfolg hatte, sodass die Freude in Waldsassen groß ist. (tb) 06.10.2023 03:38 Min Pflanzen für nächstes Jahr nachziehen! Schon ganz schön kalt draußen, die letzten warmen Sonnenstrahlen des Jahres gehen dem Ende zu: Wir haben im Gartentipp im Oktober gleich mal an nächstes Jahr gedacht. Die eigenen Pflanzensamen bereit für die Saison 2024 machen, kostengünstig und nachhaltig. Claudia Dietz aus dem Umweltgarten Waldsassen erklärt uns wie. (ls) 19.04.2024 02:55 Min Kälteeinbruch sorgt für Frostschäden an Obstbäumen Seit vergangenem Dienstag ist es wieder kalt geworden. Für uns ist das zwar nervig, für die Pflanzenwelt aber sogar ein richtig großes Problem, besonders bei den Bäumen. – Denn einige waren schon in der Vollblüte. Im Klostergarten in Waldsassen haben wir nun darüber mit der Gartenfachberaterin des Landkreises Tirschenreuth, Manuela Pappenberger, gesprochen. (bs) 17.04.2024 02:52 Min Energiespardorf zieht in die Umweltstation Ensdorf Wie stellt man eigentlich die Stromversorgung eines ganzen Dorfes sicher? Und wie schafft man es den CO2-Ausstoß und den Energieverbrauch zu senken? Antworten auf diese Fragen können Jugendliche und auch Erwachsene beim Projekt „Energiespardorf Bayern“ des BUND Naturschutz bekommen. Das interaktive Modelldorf steht ab sofort in der Umweltstation in Ensdorf. (db)