So, 13.08.2017 , 17:30 Uhr

Jahrtausendkonzert in Neunburg geplant

Einmal auf einer großen Bühne stehen und mit professionellen Künstlern gemeinsam musizieren. Ein Traum, den viele Hobbymusiker in der Oberpfalz hegen. Für ein paar von ihnen könnte dieser Traum Wirklichkeit werden. Denn das Symphonieorchester der Bayerischen Philharmonie wird für ein Konzert der Stadt Neunburg vorm Wald erstmals in die Oberpfalz kommen und möchte regionalen Musikern die Chance geben, ein Teil davon zu sein.
Teil des Jahrtausendkonzerts. (ms)

Anton Bruckner Bayerische Philharmonie Buergermeister Chefdirigent Intendant Jahrtausendkonzert Klassik Konzert Kunstverein Unverdorben e.V. Mark Mast Martin Birner Melanie Schreiner Musik Neunburg vorm Wald Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Peter Wunder Richard Strauss Schwarzachtalhalle Vorspielen Wolfgang Amadeus Mozart
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 02:49 Min Ein Jahr voller Max Reger neigt sich dem Ende zu Max Reger, der große Sohn der Stadt Weiden. Am 19. März des vergangenen Jahres wäre er 150 Jahre alt geworden. Diesen Geburtstag hat die Stadt Weiden zum Anlass genommen, ein ganzes Jahr lang zu feiern. Ein Jahr lang verschiedene Konzerte, Workshops oder Projekte zu Max Reger. Mit einem Konzert der Norddeutschen Philharmonie Rostock mit dem 21.03.2024 00:28 Min Schüler hängen Nistkästen im Stadtpark auf 15 Nistkästen für die Vogelwelt in Neunburg vorm Wald. Diese haben die Schüler der Mittelschule gebaut und nun mit Unterstützung der Forstberufsschüler im Stadtpark aufgehängt. Die Mittelschule ist eine zertifizierte Umweltschule und beschäftigt sich dieses Jahr näher mit der Vogelwelt und deren Artenvielfalt. Die Schüler legten auch Reisighaufen als Nestbauten für den Zaunkönig an. Bürgermeister 24.04.2024 01:49 Min Wie steht es um Wasserschutzgebiete und den Wassercent? Wasser ist der Grundstoff allen Lebens. Ohne Wasser sind wir schnell verloren. Die öffentliche Wasserversorgung hat also einen wichtigen Stellenwert. Und genau diese steht vor in Zukunft vor einigen Herausforderungen. Wie diese gelöst werden können, darüber wird unter anderem bei der jährlichen Führungskräftetagung der bayerischen Wasserwirtschaft gesprochen. (pg) 16.04.2024 03:29 Min Grenzüberschreitende Digitalisierung des Energienetzes Die Digitalisierung des Energienetzes im Bayerisch-Böhmischen Grenzgebiet ist das Ziel des Großprojektes Gabreta Smart Grids der Europäischen Union. Die Projektpartner Bayernwerk AG und der E.ON-Konzernschwester EG.D aus Tschechien wollen ein gemeinsames Verteilnetz aufbauen, das effizient und zukunftssicher ist. In Neunburg vorm Wald war der offizielle Auftakt des Projekts. (gb)