Mo, 03.10.2016 , 08:00 Uhr

Janis McDavid liest aus seinem Buch vor

Wie schüttelt man jemanden die Hand, der gar keine Hand hat? Der 25-jährige Janis McDavid hat darauf eine ganz einfache Antwort: Ich halte ihnen einfach meinen Arm hin. Janis McDavid ist ohne Arme und Beine geboren. Ein Leben, das für uns unvorstellbar ist. Aber einfach aufgeben, sich seinem Schicksal ergeben war für ihn nie eine Option. Über sein Leben hat er ein Buch geschrieben. Der Titel: „Dein Bestes Leben – Vom Mut über sich hinauszuwachsen“. Vorgestellt hat er es gestern Abend an der OTH in Amberg…

amberg Gerd Kirchhoff Janis McDavid Leben ohne Arme und Beine Lesung Oberpfalz OberpfalzTV OTH OTV Sandra Dietl Wundernetz Wundernetzmagazin
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.03.2024 03:27 Min „Jugend Forscht“ geht in die nächste Runde Seit dem Jahr 1965 gibt es den Wettbewerb „Jugend Forscht“. Die Schülerinnen und Schüler starten zuerst in den Regionalwettbewerb. Danach folgt der Landeswettbewerb und Schlussendlich das Bundesfinale. Die OTH Amberg richtete jetzt den Regionalwettbewerb aus. (kw) 21.08.2023 00:40 Min Albert Füracker morgen im OTV-Talk Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker war unser Gast und stand unserem Moderator Alexander Christl im OTV-Studio Rede und Antwort. Im Mittelpunkt stand dabei natürlich die Landtagswahl am 8. Oktober. Wie bewertet der Minister die aktuellen Umfragewerte, wie steht er zur AfD, sind die Freien Wähler noch Koalitionspartner Nummer eins und wie sehr beeinflusst die 28.06.2023 02:54 Min Kanalsanierungsarbeiten in der Innenstadt Auf 594.000 Kilometer Gesamtlänge bringt es das Abwasserkanalnetz in Deutschland – das entspricht der Distanz von Berlin nach Sydney und das 37 Mal. Diese Zahl ist beeindruckend. Aber noch verblüffender ist die Tatsache, dass erst im 19. Jahrhundert die ersten Kanalsysteme entstanden sind. In der Amberger Innenstadt ist der Abwasserkanal etwas mehr als 100 Jahre 28.06.2023 03:03 Min 10. E-Rennauto: OTH-Studis stellen neuen Wagen vor 2004 war die Premiere, die OTH Amberg-Weiden präsentierte den ersten Rennboliden seiner Art. 19 Jahre später stellt das Running Snail Racing Team den 18. Rennwagen vor, Ausnahme war die Zwangspause wegen Corona. Eine Zahl ist aber noch bemerkenswerter. Durch den frühen Umstieg auf Elektrotechnik ist der „RS23“ das zehnte Auto dieser Art. (md)