Do., 11.01.2018 , 08:44 Uhr

Jens Meyer als Nachfolger von Kurt Seggewiß?

„Zwei Amtszeiten sind genug“ – mit diesen Worten lies Kurt Seggewiß an seinem 60. Geburtstag die Bombe platzen: Er tritt 2020 nicht erneut als Weidener Oberbürgermeister an. Diese Meldung ist bekannt – aber nicht, wer für ihn stattdessen für die SPD als Oberbürgermeister kandidieren wird. Wer Seggewißs Wunschkandidat wäre, und was er sich für seine Zukunft noch wünscht, darüber haben wir mit dem Oberbürgermeister gesprochen. (nh)

 Weiden Jens Meyer Kandidat Kurt Seggewiss Nachfolger Nadine Hofmann OB Oberbuergermeister Oberbürgermeister Weiden Oberpfalz Oberpfalz TV OberpfalzTV OTV SPD Wunschkandidat

Das könnte Dich auch interessieren

03.03.2026 01:12 Min "Endlich geschafft" - Haushalt 2026 in Weiden steht Weiden hat kurz vor der Kommunalwahl den Finanzhaushalt 2026 beschlossen. Nach Streit über eine mögliche Steuererhöhung einigte sich der Stadtrat auf einen moderaten Anstieg des Gewerbesteuer-Hebesatzes auf 400 Prozentpunkte bis 2029. Aktuell hat die Stadt noch rund 33 Millionen Euro Rücklagen. Wegen hoher Investitionen, unter anderem durch den Neubau der Realschule und der Feuerwache, rechnet die 16.02.2026 03:49 Min Weidener Demokratie-Erklärung Kommunalwahlkamp einmal anders: Einen Tag lang haben die Kandidaten von acht der neun Stadtratslisten in Weiden nicht gegeneinander gekämpft, sondern miteinander. Nur die AfD war nicht dabei. Kandidaten der SPD, CSU, des Bündnisses90/Die Grünen, der Bürgerliste Weiden, der FDP, der Freien Wähler, der Linken und der Jungen Liste haben gemeinsam die „Weidener Demokratie-Erklärung“ unterzeichnet. Initiatorin, 08.03.2026 00:39 Min Gerhard Beer im Gespräch mit Weidens OB-Kandidat Jens Meyer (SPD) 03.03.2026 00:33 Min Helmut Ruhland erhält höchste städtische Auszeichnung in Weiden Helmut Ruhland aus Weiden hat die Goldene Bürgermedaille erhalten. Oberbürgermeister Jens Meyer hat sie offiziell übergeben. Helmut Ruhland ist seit 1957 Mitglied der SPD und war von 1983 bis 2002 Ortsvorsitzender des SPD-Ortsvereins Stadtteil Scheibe. Außerdem gehörte er von 1990 bis 2014 dem Weidener Stadtrat an und war jahrelang stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Beruflich war Helmut Ruhland