Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Job-Portrait: Fleischereifachverkäufer/in

Was wäre das beste Schweinefilet oder das herzhafteste Rumpsteak, wenn es nicht ansprechend und geschmackvoll präsentiert und deshalb schlussendlich verkauft würde. Verlassen müssen sich die Metzger hier auf die Fleischereifachverkäufer bzw. Fleischereifachverkäuferinnen. Dass Sie aber für weit mehr als nur den Verkauf der Ware zuständig sind, sehen Sie im Jobportrait.

Berufsbild Fleisch Fleischereifachverkäufer Fleischereifachverkäuferin Job jobtv-online.de Metzger online Portrait stellenmarkt Theke video
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 00:31 Min Fleischerjugend zeigt was sie kann „Gegensätze ziehen sich an“. Dies war das Wettbewerbsmotto der 21. Leistungsschau der Fleischerjugend in der Berufsschule Sulzbach-Rosenberg. Die Nachwuchsmetzger stellten ihre Kreationen wie etwa Bruschetta mit Birne oder Pfefferminzpasteten vor. Sowohl optisch auch als geschmacklich konnten die Erzeugnisse der jungen Fleischer überzeugen. Eine Preisverleihung gab es in den Kategorien Fingerfood, Kanapees, Aufschnittplatten und Brühwurstrouladen. Auch 12.03.2024 03:24 Min Lebensmittel für die Zukunft Etwa 60 Prozent der in Deutschland befindlichen Ackerfläche werden aktuell für die Tierwirtschaft benötigt, so der Deutsche Verband der Tierhaltung. In Zeiten des Klimawandels und des großen Flächenverbrauchs für Siedlungen und Industriegebiete werden Alternativen zum Fleisch immer gefragter. Darüber hat nun Professorin Monika Pischetsrieder von der FAU Erlangen auf den 45. Erlanger Universitätstagen gesprochen. (bs) 06.03.2024 02:09 Min Kurznachrichten vom 06.03.2024 ** Fusionierung der FDP Weiden und Neustadt an der Waldnaab * Mineralien- und Fossilienbörse * Schultheater in Kemnath zeigt „Einfach nur Paul“ * Fleischerjugend zeigt was sie kann ** 26.01.2024 03:50 Min Gesunde Ernährung: Expertenmeinungen zum Thema Essen müssen wir alle, Geschmäcker sind verschieden. Auch beim Thema gesunder Ernährung gehen die Meinungen teils auseinander. Das Internet ist voll von Desinformation, Werbung ist oft irreführend. Doch die richtige Ernährung ist weder besonders kompliziert, noch besonders teuer. (cb)