Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Job-Portrait: Zimmerer

Ausbildungsplätze im Handwerk gibt es über alle Berufe hinweg. Von A wie Anlagenmechaniker bis Z wie Zimmerer… für genau diesen Beruf, Zimmerer, hat sich auch der 19-jährige Kevin Weidner aus Bischbrunn im Landkreis Main-Spessart entschieden.

Ausbildung Beruf Berufsbild Handwerk Job TV jobtv-online.de online Portrait stellenmarkt video Zimmerer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2024 00:28 Min Hilfe bei Berufsfindung in Waldsassen Hilfe für den Start ins Berufsleben. Während der Ausbildungsmesse in der Mittelschule Waldsassen konnten die Schüler 61 Unternehmen und Behörden kennenlernen. Doch nicht nur über Ausbildungsmöglichkeiten konnten sich die Schüler informieren. Zusätzlich gab es ein Azubi-Speed-Dating. Innerhalb eines 10 Minütigen Gespräches, konnten die Auszubildenden von Morgen so erste Kontakte mit den Personalverantwortlichen der Unternehmen knüpfen. 17.10.2023 04:38 Min Ausbildungsmesse in Kemnath Lange gab es mehr Bewerber als Ausbildungs-Plätze. Doch das Verhältnis auf dem Ausbildungs-Markt hat sich in den vergangenen Jahren gedreht. Für 2023 kamen auf jeden Bewerber 1,29 Ausbildungs-Stellen, so die Zahlen der Bundes-Agentur für Arbeit. Auf den so genannten Ausbildungs-Messen haben Bewerber und Betriebe die Möglichkeit in Kontakt zu kommen. Die Gelegenheit hat sich auch 24.09.2023 04:09 Min Kampf gegen den Fachkräftemangel - 3 Einrichtungen setzen den Kurs aufs Handwerk Fachkräftemangel – nicht nur ein Thema im aktuellen Wahlkampf. Es ist mehr eine Frage, wie unser Leben in Zukunft aussehen wird. Eine zentrale Rolle spielt hier das Handwerk. Ohne Bäcker, Maurer oder Heizungsbauer sieht es schlecht aus mit den frischen Semmeln beim Frühstück in den eigenen gut geheizten 4 Wänden. Aber wie begeistere ich Kinder 05.05.2023 06:52 Min Oberpfälzer Heimat: Tag des deutschen Brotes Oberpfälzer Heimat vom 5. Mai 2023.