Mo, 29.05.2017 , 15:35 Uhr

Johannes Wiedemann neue Nummer 1 der Blue Devils

Die Blue Devils Weiden haben eine neue Nummer 1: Johannes Wiedemann wechselt vom DEL 2-Club Bayreuth Tigers zu den Weidenern.

Wiedemann stammt aus der Jugend des ESV Kaufbeuren und lief bisher unter anderem für die Lausitzer Füchse und die Bayreuth Tigers auf. Insgesamt kommt Wiedemann auf 67 Zweitligaspiele, 19 davon in der vergangenen Saison für die Bayreuther.

Bislang war der 24-Jährige hauptsächlich als Backup aufgestellt. Bei den Blue Devils wird er erstmals als klare Nummer 1 die Spielzeit bestreiten. (kh)

Autohaus Raab Bayreuth Tigers Blue Devils Weiden Eishockey Johannes Wiedemann Kaufbeuren Neuzugang Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 03:08 Min Blue Devils lassen Trappers auch im zweiten Heimspiel keine Chance Wie schon in Spiel eins der Halbfinal-Serie zwischen den Blue Devils Weiden und den Tilburg Trappers verwandelten rund 2.500 Zuschauer die Weidener Hans Schröpf Arena in einen Hexenkessel mit Gänsehautpotential! Angetrieben von dieser Atmosphäre übernahmen die Hausherren von Beginn an das Kommando und dominierten Spiel und Gegner beinahe nach Belieben. Rubes (8.) und Hechtl (15.) 20.03.2024 02:23 Min Holpriges 3:0 in der Best-of-Seven-Viertelfinalserie der Weidener Blue Devils! Der EC Peiting zu Gast in der Hans-Schröpf-Arena beim dritten Spiel der Best-of-Seven-Serie. Bei vier gewonnenen Spielen würden die Weidener ins Halbfinale einziehen und wären so dem Traum, in die 2te Eishockeyliga aufzusteigen, einen Schritt näher. Zwei der Spiele haben sie bereits gewonnen. (ls) 08.01.2024 06:19 Min Wilder Schlagabtausch - Weiden schlägt Peiting 6:4 Der EC Peiting war am Freitagabend drauf und dran den Blue Devils Weiden die erste Heimniederlage der Saison zuzufügen. In einem wilden Schlagabtausch behielt am Ende aber doch der Favorit die Oberhand. Die Blue Devils gewannen trotz 1:3 Rückstand noch mit 6:4. 16.10.2023 03:23 Min Blue Devils Weiden wahren makellose Bilanz Die Blue Devils Weiden machen genau damit weiter womit sie vergangene Saison aufgehört haben: Und zwar ein Spiel nach dem anderen zu gewinnen. Sieben Spiele, Sieben Siege bei 39:13 Toren, die Buchwieser Truppe unterstreicht bereits früh in der Saison, dass der Titel auch in diesem Jahr nur über die Weidener gehen wird. Das bekam am