Mo., 29.05.2017 , 15:35 Uhr

Johannes Wiedemann neue Nummer 1 der Blue Devils

Die Blue Devils Weiden haben eine neue Nummer 1: Johannes Wiedemann wechselt vom DEL 2-Club Bayreuth Tigers zu den Weidenern.

Wiedemann stammt aus der Jugend des ESV Kaufbeuren und lief bisher unter anderem für die Lausitzer Füchse und die Bayreuth Tigers auf. Insgesamt kommt Wiedemann auf 67 Zweitligaspiele, 19 davon in der vergangenen Saison für die Bayreuther.

Bislang war der 24-Jährige hauptsächlich als Backup aufgestellt. Bei den Blue Devils wird er erstmals als klare Nummer 1 die Spielzeit bestreiten. (kh)

Autohaus Raab Bayreuth Tigers Blue Devils Weiden Eishockey Johannes Wiedemann Kaufbeuren Neuzugang Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV weiden

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2026 02:50 Min Überleben oder Fallen: Weidens mental härteste Serie der Saison beginnt morgen Die Ausgangslage wirkt klar – und doch ist alles offen. Auf dem Papier haben die Blue Devils Weiden Kaufbeuren in dieser Saison dominiert. In der Realität aber beginnen die Playdowns jedes Jahr bei null. Was vorher war, verliert schlagartig an Bedeutung. Und Weiden steckt mitten in einer Phase, in der vieles nicht zusammenläuft: Zehn Spiele, 23.10.2025 11:54 Min Hauptsache Sport - Blue Devils Weiden zwischen Derbysieg und Highlight in Düsseldorf Die Blue Devils Weiden erleben bislang eine Saison mit viel Licht und Schatten, stehen aber voll im Soll. Am Wochenende steht das nächste große Highlight an: Das erste Auswärtsspiel in Düsseldorf. 23.04.2026 00:34 Min Jürgen Rumrich verlässt die Blue Devils Weiden Jürgen Rumrich verlässt die Blue Devils Weiden zum Ende der Saison. Der Sportliche Leiter hat dem Club mitgeteilt, dass er zur kommenden Spielzeit eine neue sportliche Herausforderung sucht. Wie genau diese aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Rumrich kam 2022 zum Club und konnte unter anderem den Aufstieg in die DEL2 feiern. „Nicht zuletzt gilt 07.04.2026 03:10 Min Rubes, Ward, wer noch? Blue Devils stehen vor Umbruch Mit Rubes & Ward verlieren die Blue Devils ihre zwei besten Offensivspieler. Mit Paul Vinzens, der mit Ingolstadt in Verbindung gebracht wird, und Noah Samanski, der in Nürnberg gehandelt wird, könnten zwei vielversprechende Nachwuchsstars bald folgen. Weiden steht vor einem Umbruch. Auf die Kaderplaner wird viel Arbeit zukommen in den nächsten Wochen.