Mi, 23.12.2020 , 12:42 Uhr

Johannisthal: Plätzchen backen für den guten Zweck

Plätzchenduft und Weihnachtsstimmung im Exerzitienhaus Johannisthal.

Maria Schärtl, die Küchenchefin vom Exerzitienhaus Johannisthal, legt letzte Hand an. Kiloweise hat das Team frische Plätzchen nach Hausrezepten gebacken, die noch garniert und verpackt werden. Das spirituelle Zentrum für Seminare und Einkehrtage ist coronabedingt derzeit geschlossen, die freie Zeit nutzen die Mitarbeiter um soziale Zwecke in der Region zu unterstützen. Diese Plätzchen hier wurden eigens für sozial Bedürftige gebacken und werden der Weidener Tafel gespendet. Andere Aktionen folgten und folgen.

(gb)

"Die Tafel" amberg Bayern Bayern Regional Corona Engel Exerzitienhaus gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Haus Johannisthal Maria Schärtl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Plätzchenbacken Puderzucker Regionaldekan Manfred Striegl Tafel Weiden TV Bayern Weihnachten Windischeschenbach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2024 02:01 Min Die Zoigltradition lebt „Die Zoiglkultur wirkt in hohem Maße identitätsstiftend für die lokale Bevölkerung, schafft einen Raum der Begegnung, des Austauschs und der Integration“. Diese wahren weisen Worte sagen nicht wir, sondern sie stammen von niemand Geringerem als der United Nations Educational, Scientific and Cultural Organization – kurz UNESCO. Ihre deutsche Nationalkommission hat unsere Zoigltradition zum Immateriellen Kulturerbe 28.12.2023 04:10 Min Die Zoigltradition lebt „Die Zoiglkultur wirkt in hohem Maße identitätsstiftend für die lokale Bevölkerung, schafft einen Raum der Begegnung, des Austauschs und der Integration“. Diese wahren weisen Worte sagen nicht wir, sondern sie stammen von niemand Geringerem als der United Nations Educational, Scientific and Cultural Organization – kurz UNESCO. Ihre deutsche Nationalkommission hat unsere Zoigltradition zum Immateriellen Kulturerbe 09.10.2023 03:55 Min Stimmkreis Weiden stellt gleich vier Abgeordnete Kleiner Stimmkreis, großes Gewicht im Landtag. Aus dem Stimmkreis 308 Weiden können gleich vier Abgeordnete in den 19. Bayerischen Landtag einziehen. Direkt wurde Dr. Stephan Oetzinger von der CSU mit 41,4 Prozent der Stimmen gewählt. Zweitstärkster Kandidat war Roland Magerl von der AfD. Er lag bei knapp 20 Prozent, war aber auf Platz eins der 08.10.2023 03:27 Min Urnengänge im Stimmkreis Weiden Im Stimmkreis 308 Weiden gibt es gleich fünf Direktkandidaten, die gleichzeitig den Spitzenplatz eins auf der Oberpfalz-Liste belegen. Dennoch ist ihr Einzug in den Landtag nicht gesetzt – mit Ausnahme von Roland Magerl von der AfD vermutlich. Bei Umfragewerten von mindestens 14 Prozent reicht Platz eins aller Wahrscheinlichkeit nach locker aus. (gb)