So, 07.03.2021 , 19:00 Uhr

Jubiläums-Volksmusikstammtisch: Blick zurück auf die erste Volksmusiksendung

Diesmal zeigen wir Ihnen anlässlich des 25-jährigen Jubiläums von OTV eine ganz besondere Volksmusiksendung: Die allererste Ausgabe des Volksmusikstammtisches aus unserem Archiv, damals noch unter dem Titel „Oberpfälzer Musikanten Spezial“. Für diese erste Aufzeichnung waren wir im Sommer 2006 in der „Zoiglstum“ in Eslarn zu Gast.

Zoiglwirtin Lisa Grießl selbst hat dabei für uns musiziert: Sie hat gemeinsam mit den Musikern Manfred Wild und Martin Ebenhöch aufgespielt und für richtig gute Stimmung gesorgt.

Durch die Sendung führte natürlich schon damals Lothar Höher. Er hat sich nicht nur mit allen auftretenden Musikern unterhalten, sondern auch mit dem damaligen Sponsor Burkhart Hagemann und einigen Gästen aus dem Publikum. Darunter war sogar ein Herr mit einer sehr weiten Anreise: Michael Behler aus New York, der die Volksmusikdarbietung sehr genoss.

25 Jahre OTV Best Of Blick ins Archiv Brauchtum Erster Volksmusikstammtisch Eslarn Instrument Jubiläumsausgabe Lied Lieder Lisa Grießl Lothar Höher Manfred Wild Martin Ebenhöch Musik Oberpfalz Oberpfalz TV OTV OTV-Jubiläum singen Tradition Volksmusik Volksmusikstammtisch Zoiglstum Eslarn
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.02.2024 23:56 Min Volksmusikstammtisch mit den schönsten Liedern aus Freudenberg In dieser Ausgabe des Volksmusikstammtisches präsentieren wir die schönsten Lieder aus dem Landgasthof Dotzler in Freudenberg. Dort waren wir im vergangenen Jahr zu Gast und haben mit tollen Musikern einen schönen Nachmittag verbracht. Mit dabei waren unter anderen die Musikanten von Wöidarawöll. Außerdem waren auch Sepp, Peter und Bifi mit dabei und haben aufgespielt. Die 27.08.2023 24:01 Min Dritter Volksmusikstammtisch von den Weidener Sommerserenaden Der Volksmussikstammtisch ist zum dritten Mal bei den Weidener Sommerserenaden zu Gast. Gemeinsam mit tollen Musikern und vielen Besuchern war es ein schöner Nachmittag im Max-Reger-Park. Aufgespielt haben dabei die Tanngrindler Musikanten und die Musiker der Švejk-band aus dem Pilsener Bezirk in Tschechien. Nicht zuletzt haben auch drei Gruppen des Kirwavereins Weiherhammer ihr Können gezeigt. 12.08.2023 22:43 Min Zweiter Volksmusikstammtisch von den Weidener Sommerserenaden Der Volksmusikstammtisch ist zum zweiten Mal bei den Weidener Sommerserenaden zu Gast. Gemeinsam mit tollen Musikern und vielen Besuchern war es ein schöner Nachmittag im Max-Reger-Park. Aufgespielt haben dabei die Tanngrindler Musikanten und die Musiker der Švejk-band aus dem Pilsener Bezirk in Tschechien. Nicht zuletzt haben auch drei Gruppen des Kirwavereins Weiherhammer ihr Können gezeigt. 30.07.2023 22:29 Min Erster Volksmusikstammtisch von den Weidener Sommerserenaden Im Volksmusikstammtisch sind wir bei den Weidener Sommerserenaden zu Gast. Gemeinsam mit tollen Musikern und vielen Besuchern war es wieder ein schöner Nachmittag im Max-Reger-Park. Aufgespielt haben dabei die Tanngrindler Musikanten und die Musiker der Švejk-band aus dem Pilsener Bezirk in Tschechien. Nicht zuletzt haben auch drei Gruppen des Kirwavereins Weiherhammer ihr Können gezeigt. Und