Do, 26.07.2018 , 16:07 Uhr

Jubiläumsjahr für Max-Reger-Tage

Am 14. September beginnen die 20. Max-Reger-Tage in Weiden. Einmal im Jahr wird dem Komponisten ein Musikfestival gewidmet. Und heute wurde das Programm dazu vorgestellt.

Unter dem Motto Urknall sind beim Eröffnungskonzert die zwei renommierten Pianisten Markus Becker und Hinrich Alpers zu hören. Reger-Experte trifft hier auf international erfolgreichen Pianisten. Außerdem steht ein Kammermusikabend sowie ein Konzert mit der Katholischen und Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Waidhaus auf dem Programm.

Alle Konzerte sind unter www.maxregertage.de zu finden. Karten sind über okticket.de oder an den Vorverkaufsstellen erhältlich.

(sd/Videoreporter: Erich Kummer)

20. Max-Reger-Tage Max-Reger-Tage Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Programm Programmvorstellung  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.03.2024 02:53 Min Eine Ära geht zu Ende – Petra Vorsatz geht in Pension „Bevor es Google gab, gab es nur Petra Vorsatz“. Das hat der Weidener Oberbürgermeister Jens Meyer gesagt. Und nicht einfach so: Er schwelgte in Erinnerung, denn die Kulturamtschefin geht jetzt nach 37 Jahren in die wohlverdiente Pension. Ihre Gefühlslage ist deswegen zwar noch sehr zwiegespalten, aber wir können uns sicher sein: Ihr wird auch in 02.06.2023 03:36 Min Programm des Campus-Festivals Das Campus-Festival an der OTH in Weiden steht in den Startlöchern. OTV-Moderator Harald Rippl hat sich über das Programm informiert. 06.05.2024 04:06 Min Schon nach der Vierten in die Wirtschaftsschule „Die Wirtschaftsschule bereitet die Schüler auf die Herausforderungen der Alltags- und Berufswelt vor“. So preist das Staatliche Berufliche Schulzentrum Weiden II die Wirtschaftsschulen in Eschenbach und Weiden. Ab dem Schuljahr 2024/25, das im September beginnt, wird es an beiden Schulen erstmals bereits eine fünfte Klasse geben. Die Schulen haben den Zuschlag bekommen für einen Schulversuch 02.05.2024 03:36 Min Neue Chancen für Weidener Reservisten Das Artilleriebataillon 131 der Bundeswehr zieht um. Lange war das Bataillon in der Weidener Major-Radloff-Kaserne zuhause. Jetzt wird es in die frei werdende Kaserne in Oberviechtach verlegt. Das heißt aber nicht, dass die Weidener Kaserne dann leer steht: Das dort neu gegründete Panzerartilleriebataillon 375 bekommt jetzt umso mehr Platz, um sich zu entfalten. Für Reservisten