close
Startseite
Live / Programm
Mediathek
Nachrichten
Empfang
Sender
menu
Di., 07.06.2016
, 15:16 Uhr
Jubilarehrung der IG Bergbau, Chemie und Energie
Chemie
Deutscher Gewerkschaftsbund Oberfranken
Ehrung
Energie
IG Bergbau
Jubilare
Jubilarehrung
Max-Reger-Halle
Oberpfalz
Oberpfalz TV
OTV
Regionsgeschäftsführer
weiden
Das könnte Dich auch interessieren
05.11.2025
00:22 Min
Seniorennachmittag zieht hunderte in die Max-Reger-Halle
Mehr als 600 Menschen zusammen beim Seniorennachmittag in der Max-Reger-Halle in Weiden. Die Stadt hatte gemeinsam mit dem Seniorenbeirat zum traditionellen Nachmittagsprogramm geladen. Mit dabei: jede Menge Musik, Comedy und auch ein Laienspiel. Als Höhepunkt verlieh Oberbürgermeister Jens Meyer den Ehrenpreis für langjähriges Engagement in der Seniorenarbeit an Iris Meixner und Wilhelm Striegl. (pg /
27.05.2026
00:31 Min
Weidener CSU verabschiedet langjährige Stadträte
Fünf langjährige Stadtratsmitglieder hat die Weidener CSU im Bräustüberl verabschiedet. Im Mittelpunkt des Abends standen Hans Sperrer, Hans Forster, Maria Sponsel, Dagmar Nachtigall und Dr. Eva Nitzsche, die dem Weidener Stadtrat künftig nicht mehr angehören. Oberbürgermeister Benjamin Zeitler hob in seiner Ansprache besonders Hans Sperrer hervor. Dieser gehörte insgesamt 42 Jahre lang dem Weidener Stadtrat
29.04.2026
00:29 Min
Plakat für Kinderbürgerfest gekürt
Das ist das Bild, das die Plakate des diesjährigen Weidener Bürgerfestes ziert. Gemalt hat es der 6-jährige Michael Hofmeister. Eine Jury aus Vertretern von Medien, Kultur und regionalen Partnern entscheidet jedes Jahr über den Siegerentwurf. Oberpfalz TV spendiert die Preise für die besten Entwürfe. Michael Hofmeister darf sich jetzt über 100 Euro freuen. Weitere Preise
28.04.2026
00:34 Min
Jubilatemarkt in Weiden
Traumhaftes Frühlingswetter und eine rappelvolle Altstadt. Zum Jubilatemarkt fanden in diesem Jahr wieder tausende von Besuchern den Weg in die Weidener Innenstadt. Dort warteten zahlreiche Stände, viele offene Geschäfte und ein buntes Bühnenprogramm auf die Menschen. Zur offiziellen Eröffnung gab Bürgermeister Reinhold Wildenauer eine Kostprobe seines Könnens am Saxophon. Einer der Höhepunkte: Die traditionelle Modenschau