Do, 16.06.2016 , 17:39 Uhr

Judo- und Karate Club Kümmersbruck öffnet seine Tore

Asiatische Kampfkunst kurz vorgestellt – der Judo- und Karate-Club Kümmersbruck öffnet am 26. Juni seine Türen. Am Tag der offenen Tür will der Verein seine Sportarten vorstellen und so einem breiteren Publikum bekannt machen. Neben einem Judotraining zeigen die Vereinsmitglieder auch verschiedene Judo-Wurftechniken sowie Karate-Trainingsformen. Los geht es am Sonntag, den 26. Juni ab 14 Uhr im Kümmersbrucker Sportzentrum. Nähere Informationen finden sie unter jkc-kuemmersbruck.de. (KH/Videoreporter Alfred Brönner)

asiatische Kampfkunst Judo Judo- und Karate-Club Kümmersbruck Karate Kuemmersbruck Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Tag der offenen Tür Training Wurftechnik
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 02:55 Min Klinikum Weiden bekämpft den Pflegekräftenotstand Den Begriff „Fachkräftemangel“ kann man mittlerweile ja schon fast nicht mehr hören. Und trotzdem ist er ein brenzliges Thema. Fast jedes Berufsfeld sorgt sich mittlerweile um Nachwuchs: Ganz besonders die Pflege. Das Klinikum Weiden nimmt sich dieser Herausforderung an. Mit dem Aktionstag „Zukunft braucht Pflege“ möchte es wieder mehr junge Menschen für Pflegeberufe begeistern. Und 05.02.2024 03:23 Min FOS/BOS Amberg wirbt um zukünftige Schüler Erste Berufseinblicke sammeln, und dabei gleichzeitig noch die Hochschulreife erlangen. Das ermöglichen die Fach- und Berufsoberschulen im ganzen Freistaat. Und trotzdem sinken die Einschreibungszahlen außerhalb der bayerischen Großstädte fast überall. Eine Ausnahme ist die FOSBOS Amberg. Mit einem großen Infotag hat sie am Wochenende eine ganze Menge möglicher FOSBOS-Anwärter begrüßt. (sb) 28.12.2023 02:35 Min Nationalspieler schwitzen in Weiden für Eishockey-Erfolg Er ist erst 17 Jahre alt und durfte bereits Luft im Profi-Eishockey schnuppern. Erik Eder spielt für den ERC Ingolstadt, der in der vergangenen Saison Teil der Finalserie war. Bei zwei Spielen gehörte Eder zum Kader. Heute trainiert er im Labor der OTH in Weiden, um ein Performance Zertifikat zu bekommen. Eder ist aber nicht 08.11.2023 04:02 Min Simulierte Feuergefechte bei NATO-Übung Haben Sie in letzter Zeit hin und wieder mal US-Panzer auf der Straße fahren sehen? Für uns sorgt das meistens für Stau und etwas Ärger. Für die, die drin sitzen, geht’s aber um sehr viel mehr. Die Panzer waren Teil von „Combined Resolve“ – einer mehrwöchigen Übung in Hohenfels, mit tausenden Soldaten aus allerlei NATO-Staaten.