Mi, 18.07.2018 , 12:22 Uhr

Jugend-Kulturförderpreis Oberpfalz verliehen

Lehrpläne, die festschreiben, welche Inhalte bis zum Schuljahresende zu vermitteln sind und eine klar begrenzte Anzahl an Schulstunden. An den Schulen ist der Unterrichtsalltag oft genau getaktet. Zeit für Projekte, die über die verpflichtenden Inhalte hinausgehen, bleibt da nicht immer. Dennoch gehen in der Oberpfalz viele Schulen solch engagierte Wege – und können den Schülern Erfahrungen von unschätzbarem Wert ermöglichen. Mit dem Jugend-Kulturförderpreis soll solcher Einsatz gefördert werden… (mob)

Albert-Schweitzer-Schule amberg Anders ist normal – Verschieden auch Benedikt Gagel Brücken bauen – Menschen begegnen Übergangsklasse Förderzentrum Franz Löffler Inklusion Jugend-Kulturförderpreis Kepler-Gymnasium. Kunst. P-Seminar Marion Weigl Mittelschule West neumarkt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Partnerklasse Rupert-Egenberger-Schule Tschechien  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.06.2023 03:07 Min Gemüseackerdemie: Albert-Schweitzer-Schule setzt auf Nachhaltigkeit Das Projekt „Gemüseackerdemie“ gibt es mittlerweile seit zehn Jahren. Mehr als 223.000 Schüler haben sich seitdem daran beteiligt. Mit dabei ist jetzt auch die Amberger Albert-Schweitzer-Schule. Die Schüler haben dort zusammen mit ihren Lehrkräften einen Gemüseacker angelegt, der jetzt offiziell eingeweiht worden ist. (tb) 16.06.2023 03:07 Min Gemüseackerdemie: Albert-Schweitzer-Schule setzt auf Nachhaltigkeit Das Projekt „Gemüseackerdemie“ gibt es mittlerweile seit zehn Jahren. Mehr als 223.000 Schüler haben sich seitdem daran beteiligt. Mit dabei ist jetzt auch die Amberger Albert-Schweitzer-Schule. Die Schüler haben dort zusammen mit ihren Lehrkräften einen Gemüseacker angelegt, der jetzt offiziell eingeweiht worden ist. (tb) 19.04.2024 03:15 Min Zehn Jahre Wohnberatungsstelle Tirschenreuth Die Lebenserwartung steigt. Gottseidank. Doch alt werden ist nicht nur rosig. Vor allem das Wohnen wird gerade auf dem flachen Land dann immer schwieriger. Hilfe gibt es hier von der Kommunalen Wohnberatungsstelle Tirschenreuth. Und die hat nun ihr zehnjähriges Bestehen begangen. (gb) 16.04.2024 03:29 Min Grenzüberschreitende Digitalisierung des Energienetzes Die Digitalisierung des Energienetzes im Bayerisch-Böhmischen Grenzgebiet ist das Ziel des Großprojektes Gabreta Smart Grids der Europäischen Union. Die Projektpartner Bayernwerk AG und der E.ON-Konzernschwester EG.D aus Tschechien wollen ein gemeinsames Verteilnetz aufbauen, das effizient und zukunftssicher ist. In Neunburg vorm Wald war der offizielle Auftakt des Projekts. (gb)