So, 16.07.2017 , 07:31 Uhr

Jugenkulturförderpeis für Kunstprojekt in Spitalkirche

Die Klasse 9d der Realschule in Neunburg vorm Wald hat den 1. Platz bei der Jugendkulturförderpreisverleihung des Bezirks gemacht. Die Schüler bastelten eine dreidimensionale Rauminstallation und stellten diese in der profanierten Spitalkirche aus. Ziel des Projekts war es, neue Nutzungsideen für das brachliegende Denkmal zu finden. Weitere Projekte sind in der Spitalkirche angedacht. (tb)

Bezirk Oberpfalz Bildung Diana Schmidberger Judith Kiefmann Jugendkulturförderpreis Kultur Marina Schottenheim Neunburg vorm Wald Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pia-Marie Stegerer Realschule Neunburg Schueler Schule Tobias Heimerl
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 02:56 Min „Zukunftswerkstatt Bildung in Bayern“ Ministerin Anna Stolz besucht FOSBOS Weiden Die FOSBOS Weiden setzt besondere Akzente bei der Inklusion und beim Einsatz digitaler Tools. Was die Schule in diesen Bereichen unternimmt, hat sich jetzt auch Bayerns Kultusministerin Anna Stolz zeigen lassen. Weiden war die fünfte Station der Initiative „Zukunftswerkstatt Bildung in Bayern“. Die Ministerin will sich dabei mit allen Schularten über die Zukunft der Bildung 12.04.2024 03:53 Min Feuerwehraktionstag an der Fichtelnaabtalschule Normalerweise hätte an der Fichtelnaabtalschule in Ebnath bereits vor 4 Jahren ein Feuerwehraktionstag abgehalten werden sollen. Doch damals kam Corona dazwischen. In dieser Woche ist der Aktionstag aber nachgeholt worden. Für die Schule ist es der 3. Feuerwehraktionstag. Und DIESER hatte auch einen tieferen Sinn. 13.03.2024 03:54 Min Stiftlandgymnasium erhält P-Seminarpreis Das Stiftlandgymnasium in Tirschenreuth ist doch immer wieder für Überraschungen gut. Es gab nämlich einen Preis für ein Projekt, das ein Praxisseminar vor einem Jahr entwickelt und dann durchgeführt hat. Dieses Projekt nennt sich „Raum der Stille“. (tb) 05.02.2024 03:23 Min FOS/BOS Amberg wirbt um zukünftige Schüler Erste Berufseinblicke sammeln, und dabei gleichzeitig noch die Hochschulreife erlangen. Das ermöglichen die Fach- und Berufsoberschulen im ganzen Freistaat. Und trotzdem sinken die Einschreibungszahlen außerhalb der bayerischen Großstädte fast überall. Eine Ausnahme ist die FOSBOS Amberg. Mit einem großen Infotag hat sie am Wochenende eine ganze Menge möglicher FOSBOS-Anwärter begrüßt. (sb)