Di, 19.03.2024 , 10:30 Uhr

Sulzbach-Rosenberg

Jungimker küren ihren Bayerischen Meister

Wieviel Nektar braucht man für ein Kilo Honig und in welchem Glas ist welcher Honig. Bei den Bayerischen Meisterschaften der Jungimker in Sulzbach-Rosenberg war jede Menge Wissen gefragt.

Das Halten von Bienen hat in den letzten Jahren einen wahren Boom erlebt. Doch die Imkerei ist kein einfaches Hobby und verlangt viel Wissen. In Sulzbach-Rosenberg haben sich jetzt 13 Jung-Imkergruppen aus ganz Bayern zur Bayerischen Meisterschaft getroffen. Sie mussten in einer Prüfung zeigen, was sie schon alles über Blumen und Bienen und natürlich Honig wissen.
(db)

Alexander Hirschmann-Titz Bayerische Bienen Bienenzucht Bienenzuchtverein Sulzbach-Rosenberg Honig Imker Landesverband Meisterschaft Nördlingen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Prüfung. Sieger Wendelstein
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 06:55 Min Oberpfälzer Heimat: Jungimker küren ihren Bayerischen Meister 30.04.2024 00:37 Min Trialmeisterschaften beim MSC Stiftland Motorenlärm und Benzingeruch im Stiftland. Der Motorsportclub Stiftland Mitterteich war Ausrichter des zweiten und dritten Laufs zum Jura-Trial-Pokal. Mehr als 100 Fahrer in acht unterschiedlichen Klassen kämpften am Wochenende auf dem Motorsportgelände bei Pfaffenreuth um wertvolle Punkte für die Meisterschaft. Die Rennen zählen außerdem zum Nordbayerischen ADAC-Trial-Pokal und zur Ostdeutschen Trialmeisterschaft. (db) 29.04.2024 00:46 Min „Night of Percussion“ in der Berufsfachschule in Sulzbach-Rosenberg Die Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg hat zur „Night of Percussion“ geladen. Mit Marimba, Schlagzeug und Vibraphone spielten die Schlagzugschüler unter anderem Werke von Eckhard Kopetzki und Paul Smadbeck. Highlight des Abends war der gemeinsame Auftritt von Alexander Kieß am Vibraphone und Franziska Bäselt als Sopranistin. Zu zweit trugen sie das Lied „What Color is 25.04.2024 00:48 Min Musik und Poesie in Berufsfachschule für Musik Zu einem poetischen Klavierabend hatte die Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg geladen. Die Klavierklassen kooperierten dabei mit den Musicalklassen der Schule. So gab es zu jedem Klavierstück ein dazu vorgetragenes Gedicht. Zu hören gab es Musik-Stücke von Brahms, Chopin, Ravel und Sibelius. Poesie von Wilhelm Busch oder Friedrich Nietzsche vervollständigte die Auftritte. (kk)