Felicitas und ihr Kuscheltier Filou, der kleine Eisbär, sind von Anfang an unzertrennlich. Doch eines Tages bleibt Filou auf dem Spielplatz zurück – und ein großes Abenteuer beginnt. Auf seiner Reise trifft er einen Freund fürs Leben und stellt sich verschiedenen Herausforderungen.
Die Handlung von dem Kinderbuch „Filou der kleine Eisbär“ aus der Feder von Jutta Herzog aus Illschwang.
Vom Gedanken zum Buch
Die Idee zu „Filou der kleine Eisbär“ entstand vor rund 30 Jahren, als Jutta Herzog die Geschichte ihren Kindern erzählte. Täglich überlegte sie sich, wie es weitergehen könnte, bis es letztendlich eine in sich geschlossene Geschichte war. Als Jutta Herzog vor einem Jahr Oma wurde, beschloss sie, die Geschichte endlich zu Papier zu bringen. Vier Monate lang arbeitete sie daran, gestaltete selbst das Cover und erhielt Unterstützung bei den Illustrationen von einer Architektin aus Aachen.
Das Buch richtet sich an Kinder ab 5 Jahren und soll zum Nachdenken anregen – beispielsweise über Freundschaft oder Zusammenhalt.
Filous Abenteuer und Botschaft
Auf dem Spielplatz trifft Filou seinen besten Freund, den Mausbär. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach Mausbärs Familie, besuchen den Zoo und lernen, wie wertvoll das Leben in Freiheit ist.
Das vollständige Abenteuer können kleine Leserinnen und Leser in „Filou der kleine Eisbär“ entdecken – erhältlich für 16,90 Euro in Buchhandlungen oder online.
(kw)