Fr., 27.09.2024 , 14:29 Uhr

Wackersdorf

Kaffee-Treff: Vorstellung der Inklusions-Messe 2024

Bei Kaffee und Kuchen in Wackersdorf stellte Bianca Härtl, die Beauftragte für die Belange von Menschen mit Behinderung im Städtedreieck, die Inklusions-Messe 2024 vor.

Nach Burglengenfeld und Teublitz ist in diesem Jahr die sogenannte „Inklu-Con“ in Maxhütte-Haidhof zu Gast.

(ls)

2024 Inklu-Con Inklusion Inklusions-Messe Kaffee-Treff Maxhütte-Haidhof nachrichten Oberpfalz OberpfalzTV OTV Wackersdorf

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2025 00:28 Min Wiedereröffnung der Industriestraße in Wackersdorf Die Industriestraße in Wackersdorf ist wieder geöffnet. Bürgermeister Thomas Falter durchtrennte das Band zur Freigabe der Straße. Nach einjähriger Bauzeit und Kosten von rund 3,5 Millionen Euro wurde die Sanierung zwei Wochen früher beendet als anfangs geplant. Trotz der bereits vorgenommenen Verbesserungen stehen dennoch weitere Sperrungen durch Restarbeiten südlich der B 85 in Richtung Steinberger 12.06.2025 00:35 Min Geh- und Radweg eröffnet Nach zwei Monaten Bauzeit hat die Gemeinde Wackersdorf nun ihren neuen Geh- und Radweg am Murner See eröffnet. Die Verbreiterung des rund 540 Meter langen Weges auf fünf Metern war nur eine von mehreren Maßnahmen, die den Verkehrsfluss und die Parksituation am See verbessern sollen. So sollen unter anderem ein digitales Parkleitsystem, eine neue Beschilderung 10.06.2025 00:32 Min Firmenlauf bei BMW Rund 600 Teilnehmer beim alljährlichen Firmen- und Familienlauf der BMW-Gruppe in Wackersdorf. 244 Sportler kamen dabei selbst von dem Autohersteller. Die Läufer konnten sich zwischen den Kategorien  Walking oder Lauf entscheiden. Auch die Kinder durften bei der Veranstaltung in Form eines Kinderlaufs mitmachen. Neben BMW haben noch weitere Unternehmen am Firmen- und Familienlauf teilgenommen. Darunter 05.06.2025 00:20 Min Thomas Falter will erneut Bürgermeister werden Und auch die CSU in Wackersdorf hat ihren Bürgermeisterkandidaten nun bekannt gegeben. Thomas Falter soll erneut für die Partei ins Rennen gehen und damit sein Amt als Erster Bürgermeister verteidigen. Bis 2011 war er bereits Zweiter Bürgermeister der Gemeinde. Sollte er die Kommunalwahl im kommenden Jahr für sich entscheiden, tritt er seine vierte Amtszeit an.