Fr, 06.10.2017 , 17:29 Uhr

Kammerkonzert der 19. Weidener Max-Reger-Tage

Zu Ehren von Max Reger hat die Sparkasse Oberpfalz Nord anlässlich der 19. Weidener Max-Reger-Tage bei einem Kammerkonzert zwei außergewöhnliche Künstler präsentiert: Ingolf Turban und Lena Neudauer. Die beiden Violinisten spielten Stücke von Bach, Leclair, Spohr oder Max Reger selbst.
Wunderkind Lena Neudauer begann bereits im Alter von drei Jahren mit dem Violinen spielen. Mit elf Jahren besuchte sie das Mozarteum in Salzburg und mit 15 Jahren gewann sie den 4. internationalen Violinwettbewerb Leopold Mozart.
(cs / Videoreporter Kummer)

19. Weidener-Max-Reger-Tage Ingolf Turban Kammermusikabend Lena Neudauer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Violin-Duo  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.06.2023 00:28 Min Hip Hop und Spray-Kunst im JUZ Hip Hop Beats im Jugendzentrum Weiden: Bei dem fast schon traditionellen Hip Hop Jam hatten Rapper aus der ganzen Region die Möglichkeit, ans Mikro zu treten und zu zeigen, was sie können. Außerdem legten sich Sprayer ins Zeug und verschönerten die sonst so grauen Wände. Der Hip Hop Jam wurde vom Jugendzentrum Weiden und dem 31.05.2023 00:43 Min Traditionelle Pfingstausstellung des Oberpfälzer Kunstvereins Vernissage in der Aula der Sophie- und Hans-Scholl-Realschule in Weiden: Der Oberpfälzer Kunstverein zeigt dort seine traditionelle Pfingstausstellung. Heuer unter dem Motto: Installativ. Denn die Kunstschau spannt heuer wieder den Bogen zwischen Kunstformen und Bildsprachen verschiedener Art und legt dieses Mal ein besonderes Augenmerk auf den Bereich der Installation. Die Ausstellung ist noch bis Donnerstag, 24.05.2023 00:24 Min Ausstellung „Voila! 3 und mehr“ Ausstellungseröffnung im Neuen Rathaus in Weiden: Unter dem Titel „Voila! 3 und mehr“ stellt Kuratorin Susanne Kempf Werke von sechs Künstlern aus Deutschland und Österreich aus. Die Ausstellung ist Teil von Kempfs jährich wechselnder Ausstellungsreihe „Voila!“. Die Werke sind noch bis 31. Mai im Neuen Rathaus ausgestellt. (vl / Kamera: Erich Kummer) 23.05.2023 00:50 Min 200 Oldtimer auf den Straßen Großes Oldtimer-Treffen in Weiden: Mehr als 200 Fahrzeuge gab es auf dem Großparkplatz zu bestaunen – von italienischen Sportwagen über 80er- und 90er-Modelle bis hin zu echten Raritäten. Danach ging es gemeinsam auf eine Rundfahrt – gut 100 Kilometer lang. Ein großes Comeback für den Automobil-Touring-Club: Denn die Oldtimer-Liebhaber mussten sich jetzt ein Jahr lang