Mi, 14.07.2021 , 15:45 Uhr

Kammeroper „inSOMNIA“ feiert morgen Premiere

Zum Leben erweckte Sagengestalten, einen Autor am Rande des Wahnsinns, harmonische Klassik im einen Moment und ein rappender Opernsänger im nächsten – das alles vereint die Kammeroper „inSOMNIA“. Ein modernes Werk, die extra für das erste Opernfestival Oberpfalz komponiert wurde. Morgen Abend feiert die Inszenierung in Amberg Premiere – wir waren bei der Generalprobe mit dabei. (az)

amberg Franz Xaver von Schönwerth Insomnia Kammeroper Klassik Kultur Kunst künstlerischer Leiter Michael Konstantin Oberpfalz Oberpfalz TV Oper Opernfestival Opernfestival Oberpfalz OTV Raphael Fusco Uraufführung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2023 00:33 Min Interferenzen – 11. Amberger Kunstsymposium Interferenzen – das ist der Titel des diesjährigen Amberger Kunstsymposiums. Ab dem kommenden Sonntag, den 4. Juni, gibt es für Musikschaffende und Akteure der Bildenen Kunst die Möglichkeit, eine Woche lang interaktiv an Projekten zu arbeiten. Besucher sind täglich ab Montag, den 6. Juni, von 16 bis 18 Uhr herzlich willkommen. Das Ganze ist auf 08.04.2024 03:08 Min Buntes Programm beim Amberger Dokumentarfilmfestival Quer durchs Abenteuerland bis zum Leben der irischen Punk-Ikone Shane MacGowan. Am kommenden Freitag startet das Dokumentarfilmfest Amberg im Ring-Theater. (bs) 03.04.2024 00:29 Min Sparda-Kunstpreis 2023 Gleich vier junge Künstlerinnen konnten letztes Jahr den Sparda-Bank-Kunstpreis gewinnen. Nun stellen die Gewinnerinen Miriam Dietl, Flora Lottner, Jule Rudrof und Paula Schmidt ihre Werke im Amberger Stadtmuseum für Interessierte aus. Ein interessantes Beispiel ist das Werk „Quell“. Hier handtierte die Künstlerin Miriam Dietl mit Materialien wie Rinde, Eiern und Sand. Auch andere Werke wie 04.01.2024 03:03 Min Galerie Graf schließt bald Kunstgalerien mit Werken von international bekannten Künstlern gibt es eigentlich nur in Städten wie Regensburg, Nürnberg oder München. Seit gut einem Jahrzehnt war die Kunstgalerie Graf in Amberg eine kleine Ausnahme dieser Regel. Noch, denn im Frühjahr des kommenden Jahres wird das Ehepaar Christine und Erich Graf seine Galerie in der Kurfürstenstadt schließen. (bs)