So., 19.02.2023 , 16:00 Uhr

Ilsenbach

Kampf gegen Krebs: Benefizkonzert der Dießfurter Schlossbläser

Der Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter veranstaltete ein Benefizkonzert in der Wallfahrtskirche St. Quirin in Ilsenbach. Der Grund: Kampf gegen den Krebs.

Ein Zeichen im Kampf gegen den Krebs. Die Wallfahrtskirche St. Quirin in Ilsenbach hat Besuch bekommen, von den Dießfurter Schlossbläsern. Die Blechbläser feiern heuer 100-jähriges Jubiläum und spielten ein Benefizkonzert mit buntem Musikprogramm. Neun Musiker, ein Dirigent und ein Schlagzeuger überraschten die Zuschauer mit Musikgeschmack von Klassik bis Pop-Balladen. Zwar war der Eintritt frei, jedoch rief der Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder zu Spenden auf. Den Erlös wird mit dem Verein „Hilfe für Anja e. V.“ geteilt, die setzen sich für die Behandlung gegen Leukämie ein. Schirmherr ist Neustadts Bürgermeister Sebastian Dippold. Seit über 30 Jahren hilft der VKKK Ostbayern krebskranken Kindern und deren Familien rund um die Kinder-Uniklinik Regensburg. Viele Betroffene stammen aus der nördlichen Oberpfalz. Im Sommer soll dann das nächste Projekt folgen: Ein Familienzentrum zur Erholung nach einer Krebserkrankung.

(md)

100 Jahre Behandlung Benefizkonzert Blech Bürgermeister Dießfurter Schlossbläser Dirigent Erkrankung Erlös Familie Hilfe für Anja e.V. Ilsenbach Ilsenwang Jubiläum Kapelle Krebs Leukämie Musikverein Oberpfalz Oberpfalz TV OTV OTVA Schirmherr Schlagzeuger Sebastian Dippold Spenden Uni-Klinik Regensburg Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder VKKK Wallfahrtskirche St. Quirin

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2025 00:47 Min Benefizkonzert mit „The Train Rockers“ Ein Rockkonzert für den guten Zweck. Die Münchner Band „The Train Rockers“ hat im Weidener Stockerhutpark ein kostenloses Konzert gegeben. Die Band tritt oft an ungewöhnlichen Orten wie Gefängnissen oder U-Bahn-Stationen auf. Ziel in Weiden war es, zusammen mit den Vereinen „Die Initiative“ und „Café Mitte“ Menschen zusammenzubringen und ihnen Hoffnung zu geben. Freiwillige Spenden 30.06.2025 00:45 Min Stiftländer Heimatverein feiert 100-jähriges Bestehen Musizieren, Tanzen und Bräuche pflegen – das ist seit 100 Jahren das Motto des Stiftländer Heimatvereins. Dieses Jubiläum hat der Verein mit einem großen Festwochenende gefeiert. Mit einem Festzug ging es Richtung Sportzentrum Wiesau. Und hier stand zwei Tage lang die Gemeinschaft im Fokus – bei Musik und Kulinarik. Im Rahmen des Festgottesdienstes wurde die 27.06.2025 00:36 Min Benefizkonzert bringt 1.400 € für Krebskranke 1.400 Euro konnten beim großen Benefizkonzert für Jasmin Ludewig gesammelt werden. Die alleinerziehende Mutter zweier Kinder ist 38 Jahre alt und hat bereits zum zweiten Mal Krebs. Um Geld für eine alternative Behandlung zu sammeln, veranstaltete die „Partyband Perfect“ ein Benefizkonzert im Postkeller in Weiden. Auch die Tanzgruppe der DJK Weiden „Dance Unlimited“ war mit 24.04.2025 02:20 Min Die Kurznachrichten vom 24.04.2025 ** Festbierprobe fürs Nittenauer Volksfest erfolgreich * Rehkitzrettung NEW-WEN e.V. rettet 267 Rehkitze * 19. Schwandorfer Charity-Stadtlauf bietet Strecke für jedermann * Die Dollhopf-Wesen in der Amberger Stadtgalerie **