Do, 28.08.2014 , 14:12 Uhr

Kapplwirt - Zwischen Tradition und Moderne

Sie fahren von Waldsassen aus weiter nach Westen. Nach ein paar Minuten Fahrt mit Bäumen links und rechts taucht sie dann wie aus dem Nichts auf: Die unverkennbare Dreifaltigkeitskirche, die Kappl. Doch wer glaubt, dies sei das einzige geschichtsträchtige Gebäude an diesem Ort der täuscht sich, denn unmittelbar daneben liegt die Traditionsgaststätte „Kapplwirt“ und die kann nicht nur auf eine ereignisreiche Vergangenheit zurück, sondern auch gut gewappnet in die Zukunft blicken. (nh)

300 Jahre Angus-Weiderind Braten Essen Gaststätte Kappl Kappl-Kirche Kapplwirt Kochen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV regionale Produkte Rinderzucht Tradition Waldsassen Wirtshaus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2024 04:24 Min Zu Besuch bei Bayerns jüngstem Küchenmeister Tobias Gillitzer aus Niedermurach ist kein ganz gewöhnlicher Küchenmeister. Nicht nur ist er der jüngste in Bayern – mit seinem eigenen Cateringbetrieb liefert er seine Kochkünste auch in die gesamte Oberpfalz. (sb) 08.12.2023 03:01 Min Kulinarisches Theaterstück an der Mittelschule Waldsassen Wer an Fastfood denkt, dem fallen zuerst Wahrscheinlich Burger oder Pommes ein. Dass Fast Food auch ganz anders gehen kann haben jetzt Schüler der Mittelschule Waldsassen gezeigt. Sie haben sich mit dem Thema Ernährung auseinandergesetzt und ein ganz besonderes Theaterstück einstudiert, bei dem auch live gekocht wurde. (db) 06.12.2023 03:10 Min Stimmen zur Mehrwertsteuererhöhung in der Gastronomie Restaurantbesuche werden ab Januar wohl spürbar teurer werden. Denn am 1. Januar steigt die Mehrwertsteuer auf Speisen im Restaurant von 7 auf 19 Prozent. Zu Beginn der Coronazeit war der Steuersatz gesenkt worden um der Gastronomie durch die Krise zu helfen. Die Verbraucher müssen also künftig wieder deutlich mehr für Schnitzel oder Braten bezahlen und 06.02.2024 04:00 Min 1,7 Millionen Follower – Kochblog einer türkischen Weidenerin! Fatma aus Weiden stellt regenmäßig Kochvideos auf die Online-Plattform Instagram. Mittlerweile hat sie Millionen Fans die täglich ihre Beiträge anschauen und auch nach Rezepten fragen. Die Türkin kocht aber nicht nur traditionelle türkische Gerichte – Sie werden erstaunt sein, welches Deutsche Gericht zu Fatmas Lieblingsessen gehört. (ls)