Mo, 31.07.2017 , 16:34 Uhr

Kardinal Gerhard Ludwig Müller auf dem Annabergfest

Kardinal Gerhard Ludwig Müller polarisiert. Für manche ist der ehemalige Regensburger Bischof eine der bedeutendsten lebenden Persönlichkeiten der katholischen Kirche. Bei Anderen steht er in der Kritik: Etwa die Verzögerung der Aufklärung der Domspatzen-Misshandlungen wird ihm angelastet, aber von ihm zurückgewiesen. Doch zu befürchteter öffentlicher Kritik ist es bei seinem Besuch beim Annabergfest nicht gekommen – stattdessen stand der Glauben im Fokus. (nh)

Annaberg Annabergfest Bergfest Bischof Regensburg Dekan Walter Hellauer Domspatzen Eucharistie-Feier Kardinal Gerhard Ludwig Müller Kritik Landrat Amberg-Sulzbach Messe Missbrauchsskandal Nadine Hofmann Oberpfalz Oberpfalz TV OberpfalzTV OTV Pfarrei St. Marien Sulzbach-Rosenberg Präfekt der Glaubenskongregation Richard Reisinger Sulzbach-Rosenberg umstritten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2023 00:24 Min Wundzentrum in Sulzbach-Rosenberg eröffnet Eröffnung eines neuen Wundzentrums in Sulzbach-Rosenberg mit Landrat Richard Reisinger und Bürgermeister Michael Göth. Die Rodday Wundmanagement GmbH hilft hier Menschen mit chronischen oder schlecht heilenden Wunden und möchte deren Lebensqualität verbessern. Bis zu vier Millionen Menschen leiden in Deutschland unter Wundheilstörungen oder chronischen Wunden, so Rodday. (pg / Kamera: Alfred Brönner) 25.04.2024 00:48 Min Musik und Poesie in Berufsfachschule für Musik Zu einem poetischen Klavierabend hatte die Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg geladen. Die Klavierklassen kooperierten dabei mit den Musicalklassen der Schule. So gab es zu jedem Klavierstück ein dazu vorgetragenes Gedicht. Zu hören gab es Musik-Stücke von Brahms, Chopin, Ravel und Sibelius. Poesie von Wilhelm Busch oder Friedrich Nietzsche vervollständigte die Auftritte. (kk) 19.04.2024 02:47 Min Interkulturelle Filmnacht geht in sechste Runde Die Amberger Filmnacht im Ring-Theater bietet nicht nur einen Film, sondern auch jede Menge Begegnungen und Kulinarik aus verschiedenen Kulturen. Am Samstag, den 27. April geht sie bereits in die sechste Runde. Meine Kollegin Katharina Werner mit den Details zur Filmnacht, und die Arbeit des CJD Sulzbach-Rosenberg. (kw) 28.03.2024 02:32 Min Rohrwerk Maxhütte meldet Insolvenz an Der Gründonnerstag hat es in sich. An Gründonnerstag 1987 wurde bekanntgegeben, dass die Maxhütte Insolvenz anmelden muss. Am heutigen Gründonnerstag kommt wieder eine schlechte Nachricht aus Sulzbach-Rosenberg: Dieses Mal geht es um das Rohrwerk Maxhütte. (tb)